Frage: Unruhiger Schlaf in der 1. Hälfte-Rückmeldung

Gerne antworte ich Ihnen bzw gebe Ihnen Rückmeldung: der Kleine schläft mittags so von 13 Uhr bis 14.30 Uhr. Viel eher kann der Mittagsschlaf nicht anfangen, da ich um 12.30 meinen Großen vom Kindergarten abhole. Ins Bett geht’s dann so um 19.00/19.30... Das passt doch eigentlich ganz gut, oder? Haben Sie noch eine Idee? LG

Antwort auf: Unruhiger Schlaf in der 1. Hälfte-Rückmeldung
Liebe Indua, die Schlafzeiten tagsüber scheinen keinen Grund für die Unruhe in der ersten Nachthälfte zu sein. Weitere Ideen wären, dass Ihr Sohn sich gerade vor einem neuen Schub befindet und er Ihnen ganz bald einen motorischen Fortschritt zeigt. Oftmals sind diese Fortschritte an eine sehr intensive Wahrnehmung gekoppelt, die sich in der Verarbeitung zeigt, bevor dem motorisch gefolgt werden kann. Das häufige Aufwachen deutet darauf hin, dass Ihr Sohn gerade viel zu berichten hat und sich absichern muss, ob noch alles so ist, wie es ist- gut und verlässlich. Damit Ihr kleiner gut zur Ruhe kommen kann, würde ich ihm abends eine Fußmassage mit Lavendelöl geben. Ggf. sogar die Brust etwas damit ausstreichen herzwärts und ihm damit eine Ruhe vermitteln, die ihm hilft, sich zu entspannen. Versuchen Sie es einmal. Liebe Grüße von Katrin