Frage: Schlafsack im Winter

Hallo... Im Oktober bekomme ich mein erstes Kind. Letzte Woche habe ich den Outlast Schlafsack von Alvi gekauft. Nun zu meiner Frage... Reicht der Schlafsack für die Jahreszeit aus, oder sollte ich das Baby zusätzlich noch mit einer dünne Decke o.ä. zudecken? Ausserdem wüsste ich gerne, wie warm es im Zimmer sein sollte und ob nun die Bauch-oder Rückenlage richtig ist. Man hört ja so viele verschiedene Meinungen! Vielen Dank im Vorraus und schönen Tag noch :-)
Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:49

Antwort auf: Schlafsack im Winter
Liebe Karola, meine Vorednerinnen hat Ihnen die Praxistipps schon genannt. Desweiteren lesen Sie unter www.schlafumgebung.de noch einmal alles über die Richtlinien der gesunden Schlafumgebung fürs Baby nach! Wichtig!!! : Ihr Kind zeigt seine Individualität und seine Bedürfnisse nachdem es bei Ihnen ankommt... Es kann also sehrwohl sein, dass Sie sich wunderbar vorbereiten, aber viele Ideale in Punkto Schlafen veränderungswürdig sein werden. Bitte behalten Sie dahingehnd die Ruhe und schauen, wie Sie die Theorie und Praxis vereinbaren können. Viele Grüße von Katrin