Frage: Schlafsack für den Winter

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt und wir haben im Schlafzimmer eine Temp. vin 17-19 Crad.Er trägt zur Zeit einen Kurzarm Body,einen Schlafanzug und ein paar Socken und einen Schlafsack mit Ärmel von Sterntaler der für den Übergang&Winter sein soll.Ich finde diesen aber viel zu dünn für den Winter.Können Sie mir einen Schlafsack empfehlen der ideal für den Winter ist und gut wärmt? Lg Cojote

Antwort auf: Schlafsack für den Winter
Liebe Cojote, DAS Idealmodell eines Schlafsackes gibt es vermutlich generell nicht; aber immerhin die erprobten und vielgelobten s. Beiträge u.U. die Produkte der Alvi Serie, Lotties, Odenwälder... Genauso viele Babys aber schlafen in Schlafsäcken, die keinesfalls Klimazonen etc. haben, sondern quasi normal wattiert sind und im Höchstmaß abnehmbare Ärmel . Demnach kann man die Nachtkleidung dicker oder dünner wählen oder im Winter dann auf einen erschwinglichen Daunenschlafsack z.B. Tchibo umsteigen. Die Übergangsphase ist in Bezug auf die Kleidungsfindung eh immer sehr schwierig. Hat man dann die Lösung gefunden, so wird es klimatechnisch dann eindeutig kalt bzw. warm.... Viele Grüße von Katrin