Frage: Schlafsack im Winter ausreichend ?

Hallo Katrin, mit Interesse habe ich schon so einige Beiträge gelesen. Nun habe ich selber eine Frage zum Schlafsack: meine Kleine ist 11 Monate alt. Derzeit schläft sie mit Prima-Klima-Schlafsack von Odenwälder Babynest (für alle Jahreszeiten?!?) plus einem Langarm-Body. Sie hat keinen Schlafanzug an und auch keine weitere Decke. Wir haben nachts nie geheizt und immer das Fenster gekippt. Manchmal bin ich unsicher, ob es warm genug ist? wie kann ich das beurteilen ausser dass der Nacken normal warm ist? wann kann man damit beginnen, ohne Schlafsack, dafür mit Bettdecke und Kissen zu schlafen? Danke für ein paar Tips hierzu, Gruß Tina
Mitglied inaktiv - 01.12.2006, 22:56

Antwort auf: Schlafsack im Winter ausreichend ?
Liebe Tina, wenn Dein Kind ruhig und zufrieden durchschläft bzw. keine aussergewöhnlichen nächtlichen Unruhephasen zeigt, dann ist ihm warm genug... Den Schlafsack kann man so lang im Einsatz haben, wie die Kinder es mögen. Mind. das erste Lebensjahr und ich empfehle auch die Winterzeit zu berücksichtigen, weil die Kinder dann definitv warm eingemummelt sind. Meist kommt die Decke im/ um das zweite Lebensjahr zum Einsatz und dann, wenn es wärmer ist oder ein grösseres Bett angeschafft wird. Viele Grüße von Katrin