Frage: Schlafsack im Winter

Liebe Katrin, ich habe folgende Frage: Unsere Tochter (jetzt 5 Monate) braucht allmählich größere Schlafsäcke. Ist es für den Winter ratsam, sie in einen langärmeligen Schlafsack zu stecken? Oder reicht Body, langer Schlafanzug und Winterschlafsack ohne Ärmel aus? Danke und viele Grüße aus dem noch so schönen und sonnigen Norden. Alexandra
Mitglied inaktiv - 21.09.2005, 12:52

Antwort auf: Schlafsack im Winter
Liebe Alexandra, i.d.R. reicht ein kurzärmliger Schlafsack und der entsprechenden Kleidung lt. Deiner Beschreibung aus. Es sein denn, das Kinderzimmer kühlt wirklich ganz arg aus und Deine kleine ist morgens auch ganz klamm. Dann ist ein wärmeres Modell nötig. Aber auch dann kannst Du eines ohne Arme, aber dafür mit einer ultrawarmen Füllung z.B. Daunen kaufen. Ein kurzärmliger Schlafsack hat einfach den Vorteil, dass man die Übergangszeit besser regulieren kann. Es gibt auch Säcke mit abnehmbaren Ärmeln; vielleicht noch eine Kompromißlösung. Viele Grüße nach Norddeutschland sendet Katrin