Frage: Schlafsack evtl zuwenig im Winter?

Hallo erstmal! Ich lebe in Südspanien und es ist auch hier im Winter sehr kalt, in den Wohnungen! Sie sind schlecht isoliert und so haben wir Nachts wenn es hochkommt so ca. 13-14 ºC im Schlafzimmer. Wir haben zwar Klimaanlage, aber die trocknet die Luft zu sehr aus und ist auch so teuer. Die wird also nur ab und zu angemacht, wenn unser Sohn ( 9 Monate ) gebadet werden soll. Er schläft sehr gut und ruhig in seinem Bettchen ( 10-11 Std am Stück), immer in Rückenlage und turnt auch nicht im Bett herum. Er trägt zum Schlafen einen kurzärm. Body, einen langärm. Body, einen leichten Pulli, dünne Socken, darüber eine Strumpfhose und einen Nickistrampler mit Füssen. Darüber noch ein paar warme Socken. Er schläft in einem Winterschlafsack von Sterntaler mit abnehmbaren Ärmeln. Weil es aber so kalt ist im Schlafzimmer, habe ich ihm immer eine Decke bis zu den Knien gelegt. Sobald ich ihn hingelegt habe, tue ich ans Fussende immer eine Wärmflasche, für ca. 5 Minuten nur. Ich weiss echt nicht ob es nicht zu viel des Guten ist, ob er es zu warm hat .Die Decke über die Beinchen mache ich auch nur, weil er sich im Schlaf kaum bewegt und sie noch nie nach oben gerutscht ist. Wäre sehr dankbar über einen Rat. LG von Joey.

Antwort auf: Schlafsack evtl zuwenig im Winter?
Liebe Joey, Ihr Sohn scheint nicht zu schwitzen und vor allem gut zu schlafen... Zuerst hört sich die Kleidermenge zu viel an; aber- Ihr Sohn ist ein ruhiger Schläfer und u.U. einfach sehr wärmebedürftig. Der Kopf darf nicht bedeckt sein, die Haut nicht feucht oder gerötet..... Die Decke können Sie aber sicher weglassen- die Wärmflasche als wohlige Einschlafhilfe ist o.k., dann kann auch sie wie bisher weggenommen werden. Also; anziehen wie bisher bei den kühlen Temperaturen bis auf die Decke. Viele Grüße von Katrin