Frage: Schlafen legen

Liebe Katrin, unsere sehr umgängliche Tochter ist nun bald 13 Wochen alt. Ich stille voll und alles klappt ganz gut. Von Geburt an hat sie nachts quasi durchgeschlafen (3 Stunden mindestens mal am Stück) Wir selbst gehen gegen Mitternacht ins Bett, haben sie dann immer mitgenommen in Schlafsack, nebenan steht das Babybay. Ich habe sie dann immer gestillt und wir sind gemeinsam eingeschlafen. Meistens will sie dann erst um 5 Uhr das erste mal wieder trinken. Jetzt ist es aber so, dass sie meist gegen 22 Uhr auf der Couch beim Stillen schon tief einschläft. Das passiert aber auch nicht immer. Am liebsten würde ich sie da natürlich ins Bett legen..aber sie hat da ja noch keinen Schlafsack/Schlafsachen/neue Windel an. Wie kann ich mir den mittlerweile fast regelmäßigen "Einschlafzeitpunkt" im Wohnzimmer beim Stillen zunutze machen fürs selbstständige Einschlafen? Liebe Grüße und alles Liebe!
Mitglied inaktiv - 08.04.2020, 23:20

Antwort auf: Schlafen legen
Liebe Flessifee Ihre Tochter scheint Schlaf sehr zu genießen... wie schön :). Ziehen Sie Ihrer Kleinen am Abend z.B. gegen 21.00 Uhr eine frische Windel an, waschen Sie sie und kuscheln Sie sie in den Schlafsack. So ist Ihre Tochter bereits "nachtfein". So kann Ihre Tochter dann das Zubettgehstillen nutzen und ohne weitere " Störungen" in den Nachtschlaf übergehen, ohne dass das Wickeln und Umziehen noch erfolgen muss. Sie können natürlich auch das ca. 22.00 Uhr Stillen im Schlafzimer durchführen und Ihre Tochter nach dem Abdocken dort weiterschlafen lassen... Liebe Grüße von Katrin