Frage: schlafen legen (gerne auch alle)

Hallo, ist es sinnvoll unseren Kleinen immer zur selben Uhrzeit ins Bett zu bringen, um einen Rhytmus zu bekommen. Am Tag stille ich ihn alle 4 Stunden, nachts hält er schon mal 5-7 Stunden aus. Bis jetzt war es so, dass wir ihn nach dem stillen, so zwischen 19 00 Uhr und 22 00 Uhr ins Bett gebracht haben.Er ist 7 Wochen alt. Danke für eure Hilfe
Mitglied inaktiv - 13.01.2006, 22:28

Antwort auf: schlafen legen (gerne auch alle)
Liebe Sonnenblume, Eure Maus hat ja schon einen ganz prima Ryhthmus. Denn Essen und Schlafen sind ja zwei voneinander abhängigen Bedürfnisse, die bei einem Säugling letztendlich den Ryhthmus ausmachen. Insofern könnt Ihr ja schon die Bettgehzeit prima beeinflussen... Eine feste Bettgehzeit ist gut; kann sich aber natürlich immer um plus/minus 30 Minuten verschieben. Geisselt Euch aber nicht, wenn sich wieder ein anderer Ryhthmus ankündigt, sondern gebt dem gelassen nach! Viele Grüße von Katrin