Frage: abends schlafen legen klappt nicht, bitte Tipps!

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben bis jetzt jeden abend genossen wie sie in unseren Armen einschläft. Jetzt haben wir aber ein schlechtes Gewissen, weil wir sie noch nie im eigenen Bett haben einschlafen lassen. (Tagsüber natürlich schon). Wir ziehen sie abends um halb sieben um (Schlafanzug und massieren), dann stille ich sie und wenn wir sie aber dann im Schlafzimmer in ihr Bett legen ist sie sehr laut mit ihrem Weinen, dass evtl. ihr Bruder im Nebenzimmer aufwacht, deshalb habe ich sie bisher immer wieder rausgenommen Was meint Ihr sollen wir das durchziehen oder ist es erst ab einem bestimmten Alter sinnvoll? Unser Sohn damals ist immer abends in seinem Bett sofort eingeschlafen. Danke für Eure Antworten
Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 21:05

Antwort auf: abends schlafen legen klappt nicht, bitte Tipps!
Liebe Jana, genießt Eure abendliche Zweisamkeit weiter... Erst frühestens ab dem sechsten Lebensmonat ist es für ein Kind wirklich empfehlenswert ein alleiniges Einschlafen zu üben. Alles andere was Euer Kind äussert ist eindeutig ein Signal, dass es ein Bedürfnis nach Nähe hat. Und- Ihr habt das Glück es schon richtig zu deuten zu können ( viele Eltern missverstehen ihre kleinsten anfangs noch). Macht Euch frei von Ratgebern, "hilfreichen" Ratschlägen etc. Hört auf Euch und Euer Baby und Eure ganz persönliche Familiensituation! Viele Grüße von Katrin