Frage: Lange Haare, Spülung ?? O.ä. ??

Hallo Fr. Simon ! Mein Sohn (2 Jahre) hat etwas längere und dicke -oder dichte- Haare. Das waschen ist eine ...naja...etwas heikle aber noch überbrückbare Sache. Doch das kämmen danach dafür umso schlimmer. Die Haare sind auch echt sehr verwirrt nach dem waschen. Meine Frage: Gibt es so eine Art "Kinderhaarspülung" ? Oder Haarwascchmittel mit einem ähnlichen Effekt ? Und, wie oft "darf" /sollte man Ki-Haare waschen ?? Bisher mache ich das einmal die Woche. Ich selbst nehme bisher das normale Babywaschlotion von babylove, womit ich ihn auch einseife..... Gruß und DANKE Heike
Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 00:08

Antwort auf: Lange Haare, Spülung ?? O.ä. ??
Liebe Heki, einmal die Woche Haarwäsche ist super. Öfter muss es bei nicht fettenden Haaren nicht sein. Eine Pflegespülung speziell für Kinder kenne ich leider nicht; meine Vorednerin hatte da ja schon einen Tipp... Aber: möglichst die Haare beim Waschen nicht "wuscheln" sondern eher glatt waschen und die Kopfhaut mit den Fingerspitzen abseifen. Beim Abtrocknen die Haare nur drückend auswringen. So hat man vermieden, dass sich die Haare zu sehr verfilzen und deshalb schon besser kämmbar sind. Die Haar zudem von unten nach oben durchkämmen, wenn sie verfilzt sind. Dabei mit der flachen Hand die oberen Haare immer etwas an den Kopf drücken und dann nach oben durcharbeiten. Viel Erfolg wünscht Katrin P.S. Würden kürzere Haare das gesamte Problem ggf. beheben?