Frage: Haare "bändigen" - gern auch an die anderen Mamas

Liebe Frau Simon, unsere Tochter (7.5 Monate) hat ziemlich lange Haare - fast schon 10 cm. Ich denke bald werden diese langen Haare sie stören. Welche sichere Option gibt es, diese so zu "bändigen", dass es sie sich nicht verletzen kann? Ich habe Angst, dass sie Haargummis o.ä. verschlucken könnte. Danke & viele Grüsse, I.

Antwort auf: Haare "bändigen" - gern auch an die anderen Mamas
Liebe I. Da hat Ihre Tochter wirklich lange Haare :). Und ja, Sie können Haargummis und Haarspangen wählen, um die Haare zu bändingen. Alternativ ein Babykopftuch oder Haarband. Hier kommt es immer auf die Vorlieben des einzelnen Kindes an. Wenn Sie Sorge vor dem Verschlucken der Zopfgummis etc. haben oder das Haarband nicht toleriert wird, dann kürzen Sie die Haare mit Hilfe einer Friseurin besser. Liebe Grüße von Katrin