Frage: Haare von Puppe verschluckt

Guten Abend, mein Baby (8 Monate) hat leider lange  Plastikhaare einer Puppe verschluckt. Ich weiss das sich Fäden um den Darm wickeln und Schnitte verursachen können. Nach wie vielen Tagen werden die Haare spätestens ausgeschieden?  Auf welche Symptome muss ich bei meinem Baby achten? Dankeschön für die Antwort!

Antwort auf: Haare von Puppe verschluckt
Liebe Rose_cruz Die Ausscheidung der Haare sollte innerhalb ein paar Tagen geschehen sein. Sollte der Darm tatsächlich angegriffen werden achten Sie auf folgende Symptome: - Ihr Baby hat Bauchweh und wird weinen berührungsempfindlich am Bauch sein  - achten Sie auf mögliche Blutauflagerungen im Stuhl oder aber Schwarzfärbung des Stuhlgangs; ein Hinweis auf bereits altes Blut - ihr Kind übergibt sich möglicherweise, schaut blass aus und mag nicht essen - die Bauchdecke ist stark gebläht und/oder sehr hart Diese Indizien sollten Sie sofort bitte ernst nehmen und eine Klinik aufsuchen, da es diesen Vorfall des Verschluckens gab und ihr Kind untersucht und ggf. überwacht werden sollte. Ansonsten geben Sie Ihrem Kind viel zu trinken und eher Kost, die einen weichen Stuhlgang verursacht, damit häufiger und leichter Stuhlgang und damit hoffentlich der Fremdköprer ausgeschieden wird. Alles Gute und bis bald, Katrin