Frage: An Globuli verschluckt

Hallo, ich habe meinen acht Monate altem Sohn drei Globuli gegeben (Infludoron), an denen er sich leider so verschluckt hat, dass er danach gehustet hat und etwas erbrach. Am Abend war er heißer ( Stimme etwas weg). Eigentlich führe ich das auf die Erkältung zurück, er kuriert gerade einen grippalen Infekt aus. Kann das aber auch mit dem Verschlucken zusammen hängen? Kann hier etwas in die Lunge gelangt sein oder anderweitig etwas passiert sein? Herzlichen Dank für Ihre Auskunft!

von Verena_M am 16.12.2020, 06:33

Antwort auf: An Globuli verschluckt

Liebe Verena_M Die Globuli haben keinen Schaden angerichtet. Die Heiserkeit beziehe ich auf den Infekt. Eine Aspiration der Globulis in die Lunge ist grundsätzlich möglich, aber eine akute Notfallsituation löst es nicht aus. Sie können die Globulis auch in Wasser aufgelöst auf einem Kunststofflöffel verabreichen :). Ich wünsche Ihrem Sohn ganz bald gute Besserung mit dem Infludoron! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.12.2020