Frage: Aspiration Globuli

Halo Frau Simon, Vielen Dank für Ihre Auskunft auf meine Frage, ob Globulis aspiriert werden können. Sie sagten es könne keine akute Notfallsituation auslösen. Sollte ich es trotzdem kontrollieren lassen oder zergehen die Globuli und falls doch etwas passiert sein sollte hat es sich dann von alleine erledigt.? Herzlichen Dank nochmals für ihre Bemühungen! Bleiben sie gesund und frohe Festtage! Verena

von Verena_M am 17.12.2020, 09:54



Antwort auf: Aspiration Globuli

Liebe Verena Nein, Sie müssen keine Kontrolle vornehmen lassen. Es zerfällt und ist damit unschädlich. Auch Ihnen eine schöne Zeit und vor allem eine stabile Gesundheit! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Globuli verabreichen

Hallo, ich soll meinem Sohn ( 3 Monate) Globuli geben. Wenn ich sie ihm einfach in den Mund stecke, habe ich etwas die Befürchtung, dass er sich verschlucken könnte. Kann man die Globuli auch in Wasser auflösen und dann mit Löffel oder Einwegspritze geben? Oder beeinträchtigt das die Wirkung? Vielen Dank und Gruß Renate


Globuli

Hallo Kathrin! Mein kleiner,bald 3,kommt in den Kindergarten!Was hältst du davon wenn man von Herbst bis Frühjahr täglich Echinacin Globulis gibt?Das hat mir eine Kindergartentante mal geraten,aber ich bin mir etwas unsicher!Was ist wenn ich die Globulis im Frühjahr wieder absetze? Fördert Echinacin nicht die Allergien?? Danke für deine ...


Bachblüten kleines Träumerle Globuli?hat vielleicht jemand Erfahrung?

Hallo, meine Tochter (16 Monate) schläft sehr unruhig und wacht häufig nachts auf. Habe nun von einer Freundin erfahren, dass es von Dr. Bach kleine Träumerle Globuli gibt, die helfen sollen, dass die Träume besser verarbeitet werden und somit ruhigeren und erholsameren Schlaf ermöglichen. Kann ich die mal probieren oder denkst du eher das es nich...


Globuli

Hallo, ich gebe meiner Kleinen ab und zu Globuli, z.B. jetzt beim Zahnen. Nun hat sie sich gestern daran etwas verschluckt und gehustet, es ist wohl ein Globuli in ihren Hals gerutscht und ich weiss nicht in welche Röhre. (Habe eh Problem ihr das Globuli vorne in die Lippentasche zu geben, dort rutschen sie oft raus - gibt es da auch Tipps?) ...


Globuli Impfen

Hallo Fr. Simon, Unser Sohn ist 11 1/2 Wochen alt und wir haben diese Woche die U4 mit den Impfungen. Bei unserm großen Sohn wurde mir gesagt dass es Globuli gibt die man den Babys geben kann (vor und nach dem impfen) damit sie die Impfung besser vertragen. Nun wollte ich wissen ob das stimmt und was das für Globulis sind? Wenn ja wie gibt man di...


Welche globuli beim Zahnen

Hallo.ich habe eine Frage zur Homöopathie.... Ich habe für meinen Sohn osanit Kügelchen gegen zahnungsbrschwerden bekommen. Habe nicht das Gefühl das die was helfen. Mir wurde gesagt man kann mit der Gabe ruhig großzügig sein und mehrmals am Tag mehrere geben je nach Bedarf. Fa das Mittel ja aus verschiedenen globuli besteht frage ich mich ob man d...


Danke! Und frage zu Chamomilla Globuli

Guten Morgen Katrin, vielen lieben Dank für die tollen Tipps bei Babyhusten! Diesmal hat uns inhalieren gut geholfen, ich freu mich schon, dem Kleinen beim nächsten Mal mit Wickel Erleichterung verschaffen zu können! Eine andere Frage habe ich nun noch. Meine Hebamme hat mir für's Zahnen Chamomilla empfohlen und eine Dosis für akute Phasen ge...


Globuli bei Zahnen / Tagschlaf draußen im Winter

Hallo, unser Kleiner, 16 Wochen, beginnt wohl gerade zu zahnen. Die Kinderärztin sagte letzte Woche, die Zähne seien schon unter dem Zahnfleisch. Seit heute weint er sehr viel. Ich habe hier öfter von Osanit gelesen, das man versuchen kann zu geben. Nun haben wir sowieso Plazentanosoden, von denen die Potenzen D6 und D8 auch gegen Probleme beim ...


Erst Globuli später Zäpfchen?

Hallo.... Ich brauche ganz schnell einen Rat. Mein Kleiner 6 Monate Impfreaktion hohes Fieber. Mit Globuli keine Besserung nach 5 Stunden, letzte Gabe Globuli um 4 Uhr morgens jetzt ist es 5 Uhr. Kann ich ein fiebersenkendes Zäpfchen geben oder nicht?


An Globuli verschluckt

Hallo, ich habe meinen acht Monate altem Sohn drei Globuli gegeben (Infludoron), an denen er sich leider so verschluckt hat, dass er danach gehustet hat und etwas erbrach. Am Abend war er heißer ( Stimme etwas weg). Eigentlich führe ich das auf die Erkältung zurück, er kuriert gerade einen grippalen Infekt aus. Kann das aber auch mit dem Verschl...