Frage: Erst Globuli später Zäpfchen?

Hallo.... Ich brauche ganz schnell einen Rat. Mein Kleiner 6 Monate Impfreaktion hohes Fieber. Mit Globuli keine Besserung nach 5 Stunden, letzte Gabe Globuli um 4 Uhr morgens jetzt ist es 5 Uhr. Kann ich ein fiebersenkendes Zäpfchen geben oder nicht?

Antwort auf: Erst Globuli später Zäpfchen?
Liebe Steffy Sie erleben gerade das erste Fieber mit Ihrem Sohn? Und ja, es ist aufregend und vllt. sogar etwas beängstigend. Sie können Ihrem Sohn definitiv! ein fiebersenkendes Zäpfchen geben, wenn konservative Maßnahmen z.B. kühle Pulswickel, leichte Kleidung, viel trinken etc. oder Globuli nicht anschlagen, das Fieber deutlich steigt und Ihr Kind schwach wird; ggf. sogar das Trinken verweigert. Das Zäpfchen sollte zu der entsprechenden Gewichtsklasse Ihres Kindes passen. Daher ist es ratsam die Hautsapotheke regelmäßig auf den entsprechenden Bestand zu kontrollieren. Ein Zäpfchen lässt sich sehr gut mit etwas Speiseöl einfetten und dann einführen. Danach die Gesäßhälften zusammendrücken, damit das Zäpfchen nicht sofort wieder ausgeschieden wird. Ich denke, dass Ihr kleiner Sohn heute morgen das Zäpfchen erhalten hat und er hoffentlich seine Fieberzeit geschafft hat. Das Forum ist leider nicht für Notfallfragen geeignet. Wenn es um akute Fragestellungen geht, dann rufen Sie besser zur Not in einer Klinik an bzw. tagsüber beim Kinderarzt. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz gute Besserung :). Liebe Grüße von Katrin