Frage: Weleda Zäpfchen

Mein Schatz ist 17 Wochen alt und beginnt zu zahnen. Er hat jetzt 2 Nächte kaum geschlafen, ist total unruhig und weint immer wieder. Habe ihm jetzt ein Weleda Zahnungszäpfchen gegeben...und gerade gelesen, dass die nicht für Kinder unter 1 Jahr sind. Kann ich die ihm trotzdem ab und zu geben? Veilchenwurzel und Osanit bekommt er auch. Danke

von Sunrise271 am 02.06.2021, 08:47



Antwort auf: Weleda Zäpfchen

Liebe Sunrise Bitte lassen Sie sich dahingehend noch einmal in der Apotheke beraten. Aus meiner Erfahrung ist die Applikation möglich; jedoch sollte eine Pharmazieexpertin Ihnen diese Beratung abschließend geben. Eine Alternative wäre bei sehr großer Unruhe ein herkömmliches Schmerzzäpfchen zu verabreichen. Oder aber, Sie versuchen das Zahnöl von Stadelmann- mittlerweile überall zu bestellen. Gute Besserung und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.06.2021



Antwort auf: Weleda Zäpfchen

Probier doch mal Viburcol, das darf man ab Geburt geben.

von Lena2912 am 02.06.2021, 21:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zäpfchen falsch eingeführt

Hallo, Mir ist gerade etwas blödes passiert und frag mich ob das Folgen hat. Ich habe meine Tochter (1jahr) ein Zäpfchen (Virbucol)l) eingeführt und sie bleibt nie ruhig liegen, normal machen dss mein Mann und ich zusammen, aber er ist paar Tage nicht da, also musste ich es alleine machen, sie presst ihre Beine immer zusammen und dreht und we...


Was anderes als zäpfchen

Hallo Katrin, Bisher hatten wir nur ganz selten Probleme mit Bauchweh. Da war sie auch noch ganz klein und bekam die carum carvi zäpfchen von weleda. Die haben immer super geholfen. Inzwischen ist die kleine Maus fast 16 Monate alt und sie hatte zum ersten mal seit langer langer zeit in der Nacht Bauchweh. Da ein wärmekissen o.ä. nicht in Frag...


Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Guten Morgen, seit einiger Zeit ist die Gesichts-Haut meiner Tochter (2 Jahre) spröde, hat ein wenig die Struktur von gerissenem Wüstenboden. Ich habe die Befürchtung, dass es an der Wind-und-Wetter-Creme von Weleda liegt. Diese benutzen wir aufgrund der Temperaturen aktuell bei Spaziergängen sehr häufig. Gibt es hier Alternativen? Liebe ...


Zahngel von Weleda

Liebe Frau Simon, ist das Zahngel von Weleda für Kleinkinder zu empfehlen? Ich habe mich vorerst dafür entschieden, weil dieses Geld kein Fluorid enthält. Allerdings frage ich mich, ob dieses Produkt die Zähne richtig reinigt? Elmex hatte ich auch ausprobiert aber danach bekam meine Tochter Durchfall... Sollte das Zahngel von Weleda aus Ihrer ...


weleda Lavendelöl auch schon mit 10 Wochen?

Liebe Frau Simon, ich bin schwer begeistert von Ihren kompetenten und freundlichen Antworten! Wir wohnen in der Rheinebene und die Schnaken sind dieses Jahr wenig,aber dennoch quälend. Neben Insektengittern möchte ich meine 10 Wochen alte Tochter, die jetzt erste Stiche hat, möglichst auch mit einem Repellent schützen, die üblichen Dinge wie Antib...


Erst Globuli später Zäpfchen?

Hallo.... Ich brauche ganz schnell einen Rat. Mein Kleiner 6 Monate Impfreaktion hohes Fieber. Mit Globuli keine Besserung nach 5 Stunden, letzte Gabe Globuli um 4 Uhr morgens jetzt ist es 5 Uhr. Kann ich ein fiebersenkendes Zäpfchen geben oder nicht?


Zäpfchen

Sehr geeherte Frau Simon, Eine kurze Frage...aufgrund der Zahnungsphase meiner 1 jährigen Tochter,die sich jetzt seit Mai 2020 zieht geb ich öfter mal ein Zäpfchen sprich Weleda oder Virbucol. Mein Kind hat bereits 12 Zähne, ist es schädlich in so Phasen über einen längeren Zeitraum Zäpfchen zu geben? Kann das der Darmschleimhaut schaden? Vi...


Weleda Lavendelöl

Sehr geehrte Frau Simon, ich habe das "Weleda Lavendelöl 10% ölige Einreibung" zuhause. Mir ist bewusst, dass dies für die Anwendung auf der Haut gedacht ist. Allerdings habe ich 3 Tropfen davon auf das Kuscheltier meines Sohnes ( 19 Monate ) geträufelt für eine schöne Schlafatmosphäre.. Jetzt steht in der Packungsbeilage: Für Kinder unte...


Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat aktuell sehr gerötete Haut um den Mund. Ich war froh, dass ich noch eine Weleda Gesichtscreme im Schrank gefunden habe und habe sie ihm aufgetragen. Die Konsistenz hat mich schon etwas irritiert. Nun habe ich erst viel später gesehen, dass sie schon über ein Jahr abgelaufen ist. Am Geruch habe ich das nun auch festg...


Wundschutzcreme Weleda

Hallo Frau Simon, ich habe nun mehrfach gelesen, dass man die Wundschutzcreme von Weleda nicht benutzten sollte, weil diese den Stoff Benzyl Salycilate enthält. Was ist Ihre Meinung dazu? Ich benutze diese Creme schon immer (meine Tochter ist 20 Monate alt) und bin damit eigentlich gut zufrieden. Auch für das Gesicht habe ich die Creme von Wele...