Frage: Weleda Zäpfchen

Mein Schatz ist 17 Wochen alt und beginnt zu zahnen. Er hat jetzt 2 Nächte kaum geschlafen, ist total unruhig und weint immer wieder. Habe ihm jetzt ein Weleda Zahnungszäpfchen gegeben...und gerade gelesen, dass die nicht für Kinder unter 1 Jahr sind. Kann ich die ihm trotzdem ab und zu geben? Veilchenwurzel und Osanit bekommt er auch. Danke

von Sunrise271 am 02.06.2021, 08:47

Antwort auf: Weleda Zäpfchen

Liebe Sunrise Bitte lassen Sie sich dahingehend noch einmal in der Apotheke beraten. Aus meiner Erfahrung ist die Applikation möglich; jedoch sollte eine Pharmazieexpertin Ihnen diese Beratung abschließend geben. Eine Alternative wäre bei sehr großer Unruhe ein herkömmliches Schmerzzäpfchen zu verabreichen. Oder aber, Sie versuchen das Zahnöl von Stadelmann- mittlerweile überall zu bestellen. Gute Besserung und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.06.2021

Antwort auf: Weleda Zäpfchen

Probier doch mal Viburcol, das darf man ab Geburt geben.

von Lena2912 am 02.06.2021, 21:53