Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat aktuell sehr gerötete Haut um den Mund. Ich war froh, dass ich noch eine Weleda Gesichtscreme im Schrank gefunden habe und habe sie ihm aufgetragen. Die Konsistenz hat mich schon etwas irritiert. Nun habe ich erst viel später gesehen, dass sie schon über ein Jahr abgelaufen ist. Am Geruch habe ich das nun auch festgestellt :-( wie schlimm ist dieses Missgeschick? Ich habe die Mundpartie nun komplett mit Wasser abgewaschen, es ist aber schon längst eingezogen. Die Creme ist jetzt natürlich im Mülleimer.  

von Susi134 am 08.11.2023, 20:19



Antwort auf: Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Liebe Susi Die Anwendung der abgelaufenen Creme bei Ihrem Sohn hat ihm nicht geschadet. Sie haben genau richtig reagiert: die Creme abgetragen, noch einmal geschaut, wie Ihre Sinne das Produkt wahrnehmen und auch darauf verlassen und entsorgt. Reine Öle/ Fette werden mit der Zeit ranzig und verderben; so auch in den natürlichen Kosmetika und auch dann (bzw. erst recht), wenn sie mit einem geschützten Siegel deklariert sind. Das macht die Produkte in ihrer Reinheit so hochwertig.  Viele Grüße von Katrin         

von Katrin Simon am 10.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich Weleda Nasenöl bei meiner 6 Monate alten Tochter anwenden?

Liebe Frau Simon, meine Tochter hat leider schon seit längerem einen Mittelohrerguss. Eigentlich ist sie auch seit ihrer Geburt fast andauernd verschnupft, mal mehr mal weniger. Die HNO Ärztin hat mir jetzt Weleda Nasenöl aufgeschrieben. Ich habe aber gelesen, dass da Kampfer-, Eukalyptus- und Pfefferminzöl drin ist, was bei Babys ja zum Atemsti...


Ab wann kann man Gesichtscreme verwenden?

Hallo, ab wann sollte man denn bei Kleinkindern Gesichtscreme oder Körpercreme verwenden. Unser Sohn hat keine trockene Haut, ist es dann überhaupt sinnvoll einzucremen. Wenn die Kinder den ganzen Tag draussen sind und auch mal Sonne abbekommen, sollte man dann (am abend z. B.) cremen? Vielen Dank und LG


Gesichtscreme

Guten Morgen Frau Simon, unsere 9 Monate alte Tochter hat im Moment extrem trockene Haut im Gesicht, vermutlich aufGrund des kalten Wetters. Seither habe ich ihr immer Calendula-Creme ins Gesicht gegeben von Weleda. Allerdings hilft dies nichts.... Kann ich ihr die Kaufmanns Kindercreme geben? Oder lieber etwas anderes? Herzlichen Dank für...


Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Guten Morgen, seit einiger Zeit ist die Gesichts-Haut meiner Tochter (2 Jahre) spröde, hat ein wenig die Struktur von gerissenem Wüstenboden. Ich habe die Befürchtung, dass es an der Wind-und-Wetter-Creme von Weleda liegt. Diese benutzen wir aufgrund der Temperaturen aktuell bei Spaziergängen sehr häufig. Gibt es hier Alternativen? Liebe ...


Gesichtscreme-welche passt?

Hallo Frau Simon, meine 7 Monate alte Tochter hat oft trockene rötliche Backen... Meine Frage wäre welche Gesichtscreme wäre denn da gut? Bei der Gesichtscreme von Weleda habe ich das Gefühl das es eher schlechter wird... Vielen Dank!!


Zahngel von Weleda

Liebe Frau Simon, ist das Zahngel von Weleda für Kleinkinder zu empfehlen? Ich habe mich vorerst dafür entschieden, weil dieses Geld kein Fluorid enthält. Allerdings frage ich mich, ob dieses Produkt die Zähne richtig reinigt? Elmex hatte ich auch ausprobiert aber danach bekam meine Tochter Durchfall... Sollte das Zahngel von Weleda aus Ihrer ...


weleda Lavendelöl auch schon mit 10 Wochen?

Liebe Frau Simon, ich bin schwer begeistert von Ihren kompetenten und freundlichen Antworten! Wir wohnen in der Rheinebene und die Schnaken sind dieses Jahr wenig,aber dennoch quälend. Neben Insektengittern möchte ich meine 10 Wochen alte Tochter, die jetzt erste Stiche hat, möglichst auch mit einem Repellent schützen, die üblichen Dinge wie Antib...


Weleda Zäpfchen

Mein Schatz ist 17 Wochen alt und beginnt zu zahnen. Er hat jetzt 2 Nächte kaum geschlafen, ist total unruhig und weint immer wieder. Habe ihm jetzt ein Weleda Zahnungszäpfchen gegeben...und gerade gelesen, dass die nicht für Kinder unter 1 Jahr sind. Kann ich die ihm trotzdem ab und zu geben? Veilchenwurzel und Osanit bekommt er auch. Danke ...


Weleda Lavendelöl

Sehr geehrte Frau Simon, ich habe das "Weleda Lavendelöl 10% ölige Einreibung" zuhause. Mir ist bewusst, dass dies für die Anwendung auf der Haut gedacht ist. Allerdings habe ich 3 Tropfen davon auf das Kuscheltier meines Sohnes ( 19 Monate ) geträufelt für eine schöne Schlafatmosphäre.. Jetzt steht in der Packungsbeilage: Für Kinder unte...


Wundschutzcreme Weleda

Hallo Frau Simon, ich habe nun mehrfach gelesen, dass man die Wundschutzcreme von Weleda nicht benutzten sollte, weil diese den Stoff Benzyl Salycilate enthält. Was ist Ihre Meinung dazu? Ich benutze diese Creme schon immer (meine Tochter ist 20 Monate alt) und bin damit eigentlich gut zufrieden. Auch für das Gesicht habe ich die Creme von Wele...