Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat aktuell sehr gerötete Haut um den Mund. Ich war froh, dass ich noch eine Weleda Gesichtscreme im Schrank gefunden habe und habe sie ihm aufgetragen. Die Konsistenz hat mich schon etwas irritiert. Nun habe ich erst viel später gesehen, dass sie schon über ein Jahr abgelaufen ist. Am Geruch habe ich das nun auch festgestellt :-( wie schlimm ist dieses Missgeschick? Ich habe die Mundpartie nun komplett mit Wasser abgewaschen, es ist aber schon längst eingezogen. Die Creme ist jetzt natürlich im Mülleimer.

von Susi134 am 08.11.2023, 20:19

Antwort auf: Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Liebe Susi Die Anwendung der abgelaufenen Creme bei Ihrem Sohn hat ihm nicht geschadet. Sie haben genau richtig reagiert: die Creme abgetragen, noch einmal geschaut, wie Ihre Sinne das Produkt wahrnehmen und auch darauf verlassen und entsorgt. Reine Öle/ Fette werden mit der Zeit ranzig und verderben; so auch in den natürlichen Kosmetika und auch dann (bzw. erst recht), wenn sie mit einem geschützten Siegel deklariert sind. Das macht die Produkte in ihrer Reinheit so hochwertig.  Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.11.2023