Frage: Gesichtscreme

Guten Morgen Frau Simon, unsere 9 Monate alte Tochter hat im Moment extrem trockene Haut im Gesicht, vermutlich aufGrund des kalten Wetters. Seither habe ich ihr immer Calendula-Creme ins Gesicht gegeben von Weleda. Allerdings hilft dies nichts.... Kann ich ihr die Kaufmanns Kindercreme geben? Oder lieber etwas anderes? Herzlichen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!

Antwort auf: Gesichtscreme
Liebe Marabelle, die Ideen meiner Vorrednerinnen sind prima :)) und ich schließe mich an mit dem Zusatz, dass manche Kinder auf den Calendulabestandteil mit rauher Haut reagieren. Die weiße Malve Creme ist eine sehr gute Alternative für empfindliche Haut. Aus der Lavera Baby Serie kann ich Gesichtscreme sensitiv/neutral empfehlen, als auch die Eubos Hautruhe Creme. Leider gibt es kein Patentrezept- es hilft i.d.R nur austesten. Möglichst eine Woche lang - hierfür sind Proben prima. Die Kaufmanns Kindercreme kann ich ebenso empfehlen- allerdings ohne das Siegel der Naturkosmetikqualität. Liebe Grüße von Katrin