Frage: Gesichtscreme

Hallo liebe Katrin, ich habe eine Creme von Töpfer mit Bio Weizenkleie & Bio Calendula. Ist diese Creme für die jetzigen kalten Temperaturen geeignet? Sie zieht so schön schnell ein, was ich für ein Baby sehr angenehm empfinde, oder sollte es doch eine fettige Creme sein?! Er hat in seit einer guten Woche rote Bäckchen, die aber nicht kalt oder heiss/warm sind. Kommt das evtl.vom Möhrchen oder ist das einfach normal? Dann habe ich noch eine Frage zum Kissen. Normalerweise schläft mein Sohn im Schlafsack ohne Kissen. Er war aber erkältet, und da habe ich ihm ein dünnen, flachen Kinderdaunenkissen ( vom grossen Bruder ) unter dem Spannbetttuch auf sein Kopfhöhe gelegt, damit er besser atmen konnte wg. der Erkältung und dem Schleim. Hat ihm ziemlich geholfen beim Schlafen. Kann ich das so lassen, oder sollte ich es lieber weglassen? Kopf und Brust sind minimal erhöht. Vielen lieben Dank und Gruss

Antwort auf: Gesichtscreme
Liebe tiho, die Inhaltsstoffe von Cremes ( und auch Lebensmittel) stehen immer in der Reihenfolge der verwendeten Menge im Produkt auf ihm selbst. D.h., es sollte KEIN Wasser ( Aqua) draufstehen bzw. an letzter Stelle. Oder sie ist als wasserfrei deklariert oder als Wind- und Wettercreme.... Und die roten Bäckchen sind sicher ein Zeichen von dem sich wechselnden Klima ( kühlere, trockenener Luft versus Heizungsluft), dem neuen Nahrungsangebot UND der Möglichkeit, dass sich Zähnchen anbahnen. Das Kissen darf weiterbenutzt werden..., wenn es nach wie vor so flach eingesetzt wird und die Rückenlage beim Schlafen genutzt wird. Viele Grüße von Katrin