Frage: Gesichtscreme-welche passt?

Hallo Frau Simon, meine 7 Monate alte Tochter hat oft trockene rötliche Backen... Meine Frage wäre welche Gesichtscreme wäre denn da gut? Bei der Gesichtscreme von Weleda habe ich das Gefühl das es eher schlechter wird... Vielen Dank!!

Antwort auf: Gesichtscreme-welche passt?
Liebe Milinka Ihre Beobachtung mit der von Ihnen genannten Creme ist demnach ein Grund, diese nicht mehr anzuwenden und möglichst auf ein sehr pures ohne Duftstoffe oder andere ätherischen Zusätze zurückzugreifen. Leider zeigt sich die Verträglichkeit von Cremes oft erst innerhalb der Anwendung. Demnach braucht es oft ein paar Versuche, bis man das richtige Präparat gefunden hat. Ich rate generell dazu, so wenig als möglich an Pflegestoffen anzuwenden. Versuchen Sie die Wangen Ihrer Tochter mit Panthenol zu pflegen oder verwenden Sie z.B Lavera Baby neutral Creme o.ä.. Achten Sie nun, mit Beginn der kühlen Witterung und auch Windeinfluss auf die Haut, dass Sie eine Wind- und Wettercreme draußen anwenden. Wenn die Wangen beim Heimkommen noch glänzen, so nehmen Sie das Fett bitte ab Bis bald und liebe Grüße von Katrin