Frage: Baby pupst Zäpfchen aus

Hallo, Meine Tochter ist 6 Monate alt und zahnt gerade. Sie ist leider sehr unleidig und es scheint ihr auch weh zu tun. Habe vom Kinderarzt Viburcol und Paracetamol Zäpfchen bekommen. Mein Problem damit ist, das meine Tochter 5 Minuten nach dem Einführen des Zäpfchens das geschmolzene wieder auspupst. Wirkt dann überhaupt dann etwas von dem Zäpfchen bzw. kann ich dagegen irgendwas machen?

Antwort auf: Baby pupst Zäpfchen aus
Liebe Himbeerdadi, die Wirksamkeit ist tatsächlich eingeschränkt, wenn die kleine das Zäpfchen hinausbringt. Wenn es schon geschmolzen ist, so kann man wenig dagegen tun. Sie können Ihr Baby in dieser Zeit ohne Windel mit Streichelspielen ablenken und bei den ersten Anzeichen von Drücken die Anusfalte zuhalten. Oder auch stillen nach dem Einführen des Zäpfchens, ihr Baby nur locker mit einer Windel bekleiden untenrum. Und b.B. und im entspannten Zustand, dem Herausflutschen des Zäpfchens entgegensteuern. Haben Sie schon Alternativen probiert z.B. mit Globulis? Hier werden winzige homöopathische Milchzuckerkügelchen in die Wangentasche gelegt, die dort schmelzen und ebenfalls schmerzlindernde Wirkung zeigen. Osanit und Chamomilla sind z.B. die bewährtesten beim Zahnen... Viele Grüße von Katrin