Frage: Kann ich meinem Baby auch ein ganzes Zäpfchen geben?

hallo mein kleiner 6 wochen alt leidet sehr unter koliken....ich habe Carum Carvi - Kümmelzäpfchen probiert die sehr gut helfen.....das er schlafen kann. doch leider soll man die teilen aber es geht eine hälfte immer kaputt... kann man auch ein ganzes geben??? und kann man sie über die ganze zeit so lange koliken sind geben?? danke schonmal für die antwort

Antwort auf: Kann ich meinem Baby auch ein ganzes Zäpfchen geben?
Liebe casetri, mir ist nicht bekannt, dass die Zäpfchen geteilt werden müssen..? Wäre mir neu, da diese Art der Heilmittel "nur" soviel Wirkung gibt, wie benötig wird, also damit nicht überdosiert werden können... Und ja, i.d.R. kann man diese Medikamente während der ganzen Beschwerdezeit nehmen, dann absetzen, wenn sie weg sind. Bitte aber noch in einer guten Apotheke, um eine Alternative fragen und die Möglchkeit ggf. die Zäpfchen teilen zu lassen. Es gibt spezielle Instrumente für die Teilung von Tabletten und Zäpfchen... Bis bald und viele Grüße von Katrin