Frage: Haare schneiden

Mein Kind ist jetzt 12 Monate alt und hat viele lange Haare, die ihm schon halb über den Ohren hängen. Ich wollte gerne wissen, ab wann man Haare beim Friseur schneiden sollte, damit sie gesund wachsen können.

Antwort auf: Haare schneiden
Liebe Cleo Sie können den Termin beim Friseur vereinbaren :)... bei Ihnen auf dem Schoß, kann der erste Haarschnitt bereits erfolgen. Aber auch jeder andere mit einem Geschick für das Haareschneiden, kann das Haarekürzen bei Ihrem Sohn übernehmen- die Haare wachsen auch ohne professionelles Schneiden gesund und so wie sie möchten. Der Friseur wird oft dann gewählt, wenn eine gewisse Frisurvorliebe gewünscht wird und/oder das Kind sich bei Mama o.a. unkooperativ zeigt ;). Liebe Grüße und viel Spaß beim ersten Haarschnitt wünscht Katrin!