Kind will nicht essen :-( gern an alle

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Hallo mein Sohn 22 Monate will seit ein paar Tagen einfach nicht essen jedenfalls kein Mittagessen und Abends kein Brot würde ich ihn aber Kekse oder Joghurt und Pudding geben isst er, aber ich kann doch nicht ständig nur Joghurt geben :-((( bin etwas am verzweifeln....Abends seine Milch trinkt er auch ...die er eigentlich zum Brot bekommt. kennt das jemand ?? ist das eine Phase ?? Gesundheitlich ist alles ok also nicht krank oder so...... slebst was er sonst gern isst wie Fischstäbchen will er nicht haben :-( danke für tipps

von casetri am 12.05.2013, 18:53



Antwort auf: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Liebe casetri, selbst die kleinsten haben mal weniger, mal mehr Hunger... Wichtig ist, dass Dein Sohn nicht dauern snacken darf. Sondern Ihr auf das Essen als solches wartet. Denn- die Dauerkeksmümmelei verdirbt den Appetitt. Vielleicht brütet Dein Sohn auch einen Infekt aus- es kommen Backenzähne oder Dein Sohn will einfach mal nicht. Solange er trinkt und ansonsten nicht kränklich wird, ist alles gut! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.05.2013



Antwort auf: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Also wenn er Pudding isst, würde ich vll aus Vollkorngrieß einen Brei kochen (mit Obst), oder eben mal Süßspeißen anbieten. Das ist nahrhafter als Kekse :-) Nur so als kleine Idee am Rande... LG

von Irish83 am 14.05.2013, 12:25



Antwort auf: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Hallo :) ich glaube das ist eine Phase. Unser kleiner Mann hat auch "Fresstage" und dann ist er wieder mit kaum was zufrieden. Die Kinder wissen schon, was sie brauchen. Ich würde nicht drängen, aber immer wieder was anbieten. Wenn es länger als 2 Wochen so weitergeht, geh zum Kinderarzt. Viele Grüße

von Sveja am 14.05.2013, 19:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind will nichts essen

Hallo! Als ich mit meiner kleinen Tochter am Freitag zur U4 beim Arzt war, stellte der fest, dass meine Kleine in einem Monat nur 200 g zugenommen hätte. Sie ist jetzt 66 cm groß und wiegt 5,5 kg. Für den Arzt ist das natürlich sehr wenig. Ich war auch nicht viel besser als Baby. Da ich jetzt auch ziemlich groß geraten bin mit 1,84 m liegt es be...


Sie will nichts essen

Hallo also meine tochter (11 monate) hatte das 3 tage Fieber ! es verlief richtig gut wir , wir waren beim arzt und er sagte wir sollen warten ob sie den ausschlag bekommt. am nächsten tag bekam sie ihn auch !! nur will sie jetzt nichts mehr essen keine flasche selbst einen keks will sie nicht !! jedes mal wenn wir ihr die flasche oder was a...


will nicht vom Löffel essen

Hallo Mein Sohn wird am 6.April 7 Monate alt und ich füttere nun schon bald einen Monat zu. Er isst einmal am Tag Gemüse aber ich kriege diese Mahlzeit einfach nicht hin. Entweder isst er gar nichts oder höchstens 3 kleine Löffelchen. Am Essen selbser ist er aber totatl interessiert, wenn ich ihm ein Stück Brot gebe, dann flippt er vor Gier fast...


mah nicht essen

..Meine Kleine mag nicht vom Löffel essen, hab es jetzt schon 3 mal versucht, fängt immer zu schreien an, sie versucht es nichtmal.. am Geschmack kann es nicht liegen, denn vom Flascherl ißt sie es..


Will nicht essen...

Hallo Katrin, ich mache mir große Sorgen um meine Tochter. Sie wird jetzt Ende der Woche 10 Monate. Seit ca. 2 Monaten verweigert sie jegliche Arten von Milch. Habe sämtliche Sorten ausprobiert, sogar schon normale Kuhmilch, aber nichts zu machen. Egal ob Becher oder Flasche, mehr als ca 50-70 ml krieg ich nicht in ihr rein..:-( Nun bekommt sie ...


Meine Tochter mag nichts essen

Hallo! Meine Tochter ist seit Freitag stark erhältet. Hinzu kommt noch ein wirklich übler Husten. Mein Problem ist nur, dass meine Tochter nichts mehr essen mag. Sie war vorher auch nicht so ein berühmter Esser. Mit ihren 2 1/2 Jahren ist sie ca. 89cm groß und wiegt gerade mal 11 Kilo. Wir kämpfen täglich um jeden Gramm. Jedenfalls mache ich mi...


Meine Tochter mag nichts essen

Hallo! Meine Tochter ist seit Freitag stark erhältet. Hinzu kommt noch ein wirklich übler Husten. Mein Problem ist nur, dass meine Tochter nichts mehr essen mag. Sie war vorher auch nicht so ein berühmter Esser. Mit ihren 2 1/2 Jahren ist sie ca. 89cm groß und wiegt gerade mal 11 Kilo. Wir kämpfen täglich um jeden Gramm. Jedenfalls mache ich mi...


Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht essen....

Vor zwei Tagen haben wir angefangen abends auf Brei umzustellen (bisher habe ich gestillt). Jetzt ist es aber so, dass die Maus ihn gar nicht will. Sie verzieht das Gesicht und nach paar Löffeln spuckt sie mehr aus, als reingeht. Wir haben ihr Reisflocken angerührt und bissl Obst druntergemischt. Müssen sich die Mäuse denn an den Abendbrei auch...


Mein Kind will nicht essen

Guten Tag, ich habe den Betreff bewusst nach dem Buch von Gonzales gewählt, aber das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Sollte ich? Meine Tochter wird in 4Wochen ein Jahr und ich empfinde das was sie an fester Nahrung zu sich nimmt als zu gering. Momentan bekommt sie noch viel Muttermilch, in drei Wochen geht es aber dann in den Kinder...


Kleinkind will einfach nichts essen.

Liebe Katrin. Ich hoffe sie können mir noch einmal weiter helfen. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln meine Tochter 15 Monate will einfach nicht essen. Ich habe wirklich alles versucht Musik im Hintergrund,stille beim Essen,in der Küche essen oder im Wohnzimmer. Ich koche selbst oder hole Menüs von Hipp auch Frühstück und Abendbrot habe ich...