Kind will nicht essen :-( gern an alle

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Hallo mein Sohn 22 Monate will seit ein paar Tagen einfach nicht essen jedenfalls kein Mittagessen und Abends kein Brot würde ich ihn aber Kekse oder Joghurt und Pudding geben isst er, aber ich kann doch nicht ständig nur Joghurt geben :-((( bin etwas am verzweifeln....Abends seine Milch trinkt er auch ...die er eigentlich zum Brot bekommt. kennt das jemand ?? ist das eine Phase ?? Gesundheitlich ist alles ok also nicht krank oder so...... slebst was er sonst gern isst wie Fischstäbchen will er nicht haben :-( danke für tipps

von casetri am 12.05.2013, 18:53

Antwort auf: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Liebe casetri, selbst die kleinsten haben mal weniger, mal mehr Hunger... Wichtig ist, dass Dein Sohn nicht dauern snacken darf. Sondern Ihr auf das Essen als solches wartet. Denn- die Dauerkeksmümmelei verdirbt den Appetitt. Vielleicht brütet Dein Sohn auch einen Infekt aus- es kommen Backenzähne oder Dein Sohn will einfach mal nicht. Solange er trinkt und ansonsten nicht kränklich wird, ist alles gut! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.05.2013

Antwort auf: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Also wenn er Pudding isst, würde ich vll aus Vollkorngrieß einen Brei kochen (mit Obst), oder eben mal Süßspeißen anbieten. Das ist nahrhafter als Kekse :-) Nur so als kleine Idee am Rande... LG

von Irish83 am 14.05.2013, 12:25

Antwort auf: Kind will nicht essen :-( gern an alle

Hallo :) ich glaube das ist eine Phase. Unser kleiner Mann hat auch "Fresstage" und dann ist er wieder mit kaum was zufrieden. Die Kinder wissen schon, was sie brauchen. Ich würde nicht drängen, aber immer wieder was anbieten. Wenn es länger als 2 Wochen so weitergeht, geh zum Kinderarzt. Viele Grüße

von Sveja am 14.05.2013, 19:25