Frage: Sie will nichts essen

Hallo also meine tochter (11 monate) hatte das 3 tage Fieber ! es verlief richtig gut wir , wir waren beim arzt und er sagte wir sollen warten ob sie den ausschlag bekommt. am nächsten tag bekam sie ihn auch !! nur will sie jetzt nichts mehr essen keine flasche selbst einen keks will sie nicht !! jedes mal wenn wir ihr die flasche oder was anderes geben wollen muss sie worgsen! aber trinken wie zb fruchstsäfte das macht sie!!! nun ist fast ein tag vergangen und sie hat noch nix gegessen !! nur getrunken !! danke für antwort jens
Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 18:56

Antwort auf: Sie will nichts essen
Lieber Jens, Ihre Tochter hat wahrscheinlich ihre erste "richtige" Kinderkrankheit das Drei-Tage- Fieber durchgemacht. Solch eine Infektion ist für die Kinder ( meist mehr für den Organismus) eine Schwerstarbeit. In der Erholungsphase; also nach der Erkrankung wirken die Kinder oft noch erschöpft. Und- die Kinder scheinen sich auch zu entwickeln. Also; es werden viele Prozesse durchlaufen. Meist leidet der Appetitt darunter. Da Ihre Tochter gut trinkt, ist die Appetittlosigkeit noch nicht bedenklich. Fangen Sie mit Nahrungen an, die die kleine mag. Vielleicht mag sie lieber etwas kühles oder fruchtiges essen. Ein Trinkbrei oder pürriertes Obst sind meist bei kranken Kindern gern gegessen. Oder auch Kartoffelbrei. Etwas gekochter Reis mit Obst o.ä. leichte Speisen. Oder aber, Sie geben Ihrer Tochter etwas handgroßes zum essen in die Hand und Ihre kleine kann dann selbstbestimmt etwas zu sich nehmen.... Sollte die kleine über mehrere Tage das Essen verschmähen, erbrechen, nicht mehr trinken!, fiebern oder matt werden, dann gehen Sie unmittelbar zum Kinderarzt. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin