Frage: mah nicht essen

..Meine Kleine mag nicht vom Löffel essen, hab es jetzt schon 3 mal versucht, fängt immer zu schreien an, sie versucht es nichtmal.. am Geschmack kann es nicht liegen, denn vom Flascherl ißt sie es..
Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 10:12

Antwort auf: mah nicht essen
Liebe Carina, wie alt ist denn Ihre Tochter und wie verhält sie sich genau? Ich habe mal die ungefähren Anhaltspunkte kopiert, die wichtig sind, um zu erkennen, wann ein Baby bereit ist Beikost zu erhalten: "Der ideale Beginn der Beikosteinführung ist dann, wenn folgende Kriterien von Ihrem Baby vor dem Beginn der Beikost erfüllt werden: • es ist in der Lage alleine aufrecht zu sitzen, • der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen läßt. Dies ist bei einem gesunden, voll ausgetragenen Baby etwa mit sechs Monaten der Fall, bei wenigen Kindern früher, bei gar nicht so wenigen später. Ehe diese Zeichen nicht zu erkennen sind, sollte noch keine Beikost eingeführt werden. Eine zu frühe Einführung der Beikost ist nicht sinnvoll, da dadurch der Organismus des Kindes überfordert werden kann, vor allen der Darm und die Nieren des Kindes können überlastet werden und außerdem erhöht eine zu frühe Einführung der Beikost das Allergierisiko." Wenn das alles zutrifft und die kleine zeigt ganz andere Verhaltensweisen, dann schreiben Sie mir bitte doch noch einmal. Auch sollten Sie mal beobachten, ob vielleicht Zähnchen kommen. Dann mögen die kleinen Mäuse meist noch viel lieber die Mamammilch bzw. die Flasche. Aufgrund der Hitze oder von Zahnschmerzen kann der Brei auch ruhig mal nur ganz lau oder sogar kalt gereicht werden. Oft wird das besser toleriert. Viele Grüße von Katrin