Frage: Beikost einführen?

Hallo liebe Katrin :-) Mein Sohn ist nun 19 Wochen alt und seit gestern nachmittag wächst stetig sein Interesse an allem was wir essen. Vorhin beim Mittagessen hat er sich fast den Hals verbogen um jeden Bissen den ich zum Mund geführt habe genau beobachten zu können. Bisher hat er immer einen Plastiklöffel von uns bekommen auf dem er während wir aßen drauf rumgekaut hat. Er giert richtig nach unserem Essen !! Ich habe ihn bisher immer voll gestillt. Bedeutet das nun für mich, dass ich ihm bald sein erstes Karottengläschen anbieten sollte? Eigentlich wollte ich ihn mindestens die ersten 6 Monate stillen.....Was würdest du mir raten? Liebe Grüße Susanne
Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 14:11

Antwort auf: Beikost einführen?
Liebe Susanne, genau, lass Deinem Sohn noch Zeit. Wenn er sich satt trinkt an der Brust und ansonsten zufrieden ist, dann fangt ab dem vollendeten sechsten Monat mit dem Brei an. Das Löffelspielen ist die erste Vorstufe für den kleinen, dass er sich an den Fremkörper im Mund gewöhnt.... Vielleicht kommt ja auch schon bald ein Zahn- dann gerät meist, auch ein gelungener Beikoststart, oft wieder durcheinander, weil die Kinder meist dann die gewohnte Brust einfordern. Und je neugieriger der kleine auf die feste Nahrung wird, desto spannender wird vermutlich der erste Löffel Brei für Euren Sohn :-). Viele Grüße von Katrin