Frage: Babytrage im Winter

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Babytrage im Winter. Wir besitzen einen Kinderwagen mit dem wir sehr zufrieden sind, mein Sohn ist 6 Monate alt und ist jetzt schon sehr groß. Daher wird er nicht mehr all zu lange in der Liegewanne des Kinderwagen schlafen können. Und im Sitzwagen ist er mir für den Winter zu "ungeschützt" , denn wir wohnen in den Bergen wo es schon Mal -15 ° haben kann oder sehr viel Schnee. Daher würde ich z.B bei viel Schnee zur Babytrage greifen damit ein vorankommen möglich ist, da man ja bei jedem Wetter raus gehen sollte zum Wohlbefinden von meinem Sohn und mir. Jedoch ist meine Frage : Wie kann ich meinem Sohn passend anziehen eine Babytragejacke ist mir zu teuer, deshalb würde ich eher zu einer zu großen Jacke für mich greifen und einem Tragecover.Oder haben Sie andere Vorschläge? Wie ziehe ich ihn passend an (Kleidung, Söckchen,...) Zählt die Babytrage als Schicht? Dankeschön für Ihre Hilfe

Antwort auf: Babytrage im Winter
Liebe Gotles Eine Babytrage bei Schnee zu verwenden, ist die bestmögliche Lösung :)). Das Tragen unter der Jacke ist toll, weil dein Kind dich sehr intensiv spürt und vor allem wirklich sehr geschützt ist. Jacke und Trage bilden eine Schicht und deine Körperwärme kommt hinzu. D.h., es reicht, wenn Du deinem Kind z.B. einen Langarmbody und eine Strumpfhose und einen Walkoverall/ Fleeceoverall anziehst plus einer warmen Mütze. Die Füßchen brauchen noch warme Socken oder gefütterte Puschen. Je nachdem, wie kälteempfindlich dein Sohn ist. Wie immer braucht es einen Probelauf :). Schau einfach, wie dein Sohn sich mit dieser Kleidung temperiert. Die Wärme zwischen den Schulterblättern gefühlt, hilft, um einzuschätzen, wie warm ihm ist. Entsprechend kannst du die Kleidung noch variieren. Meistens ist aber die eigene Körperwärme die beste Wärmequelle für das Kind. Liebe Grüße zu euch in die Berge aus dem flachen Land :) von Katrin