Frage: Welchen Einsatz für Kinderwagen im Winter

Hallo Frau Simon, wir haben für unser erstes Kind einen Gesslein Kinderwagen F4 Air+ gekauft. Dazu die Tragetasche C4 Next. Im Geschäft wurde uns empfohlen zusätzlich einen Daunenfußsack für den Winter zu kaufen. Nun befindet sich in der Tragetasche eine Matratze, ein Nestchen und der Fußsack. Ist dies zu viel? Ich habe Angst, dass es durch das viele Material zu weich für das Baby wird oder die Luftzirkulation nicht mehr ausreicht? Zusätzlich lässt sich an der Tragetasche eine Decke oben mit Reißverschluss befestigen. Ist diese dann zusätzlich notwendig? Bzw sollte diese während des Spazieren gehen überhaupt genutzt werden? (sie bietet auch einen Windschutz, da man sie nach oben klappen kann und am Gestell des Kinderwagens befestigen kann) Bzw wenn alles in der Tragetasche ist, reicht es dann aus, dem Baby für den Spaziergang Strampler, Höschen, Söckchen, Pulli und Jäckchen anzuziehen oder benötigt es mehr oder sogar weniger? Der geplante Geburtstermin unseres Kindes ist am 3.10.2021. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Welchen Einsatz für Kinderwagen im Winter
Liebe Kartoffelköpfchen :) Ich rate Ihnen, erst einmal Ihr Baby ankommen zu lassen :). Als Herbstaustattung reicht das angeschaffte Zubehör alle Mal. Denn- wenn Sie mit Ihrem Baby unterwegs sind und es möchte zwischendurch eine Mahlzeit trinken- egal ob Stillen oder Füttern, ist es wichtig, dass Ihr Baby warm genug angezogen ist, um draußen seinen Snack zu nehmen :). D.h. es macht Sinn, eher eine etwas dünnere Kinderwagenaustattung zu wählen und das Baby mit einem wärmeren Einteiler anzuziehen. Die Handhabung ist sehr viel flexibler. Sie können eher, ganz nach dem Zwiebelook, noch eine Decke auflegen oder ein angewärmtes Kirschkernsäckchen mit in den Wagen legen. Das Verdeck mit Reißverschluss schützt vor Wind und geringem Niederschlag. Leichter Nieselregen oder Schneefall können so abgehalten werden. Ein Daunensack kann b.B. immer noch gekauft werden. Ich persönlich rate dann aber eher zu einem Microfleecesack, da dieser sehr viel einfacher zu waschen und zu trocknen ist und es mitwachsende Modelle gibt, die bis in das Kleinkindalter begleiten. Aber das ist Geschmackssache, welches Material lieber gemocht wird. Außerdem bleibt noch abzuwarten, ob Ihr Baby vielleicht sogar ein bevorzugter Tragling wird und sich in einer Tragehilfe viel wohler fühlt- und Sie sich ggf. damit auch :). Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne! Liebe Grüße von Katrin