Frage: Kleidung im Herbst / Winter

Ich erwarte Ende September meinen Zweiten Sohn und stelle mir trotzdem mal wieder die Frage: Was ziehe ich an? Also klar normale Kleidung und Mütze sowieso. Wir haben einen kleinen Merinowolle Overall (Schurrwolle) von Hessnatur. Ist der zu dick im Auto in der Babyschale? Im Kinderwagen (Abc design Salsa 4) haben wir in der Babywanne noch ein Lammfell. Ab welchen Temperaturen sollte der kleine dann noch zusätzlich Übergewicht werden?

Antwort auf: Kleidung im Herbst / Winter
Liebe Ellum Der Overall ist super und für die Fahrten im Auto und im Kinderwagen. Wenn es draußen kälter wird, dann braucht es zusätzlich einen Fußsack, den man b. B. öffnen bzw. schließen kann :). Das Lammfell ist für den Übergang prima- bitte immer eine Mullwindel unter den Kopf legen :). Wenn sich dein Baby im Nacken oder zwischen den Schulterblättern handwarm anfühlt- ist alles prima und der Temperaturausgleich ist richtig. Nehmen SIe immer eine Wolldecke mit, die man b.B. in der Übergangszeit zusätzlich als Wärmehülle anbieten kann- wird es herbstlich kühl, dann ist der Fußsack im Einsatz. Eine genaue Temperaturangabe ist schwierig, weil jedes Kind eine sehr individuelle Temperaturregulation zeigt :). Liebe Grüße von Katrin