Frage: Baby will nicht schlafen

Guten Tag mein Sohn ist 6 Monate alt und schläft nachts und mittags echt gut ohne Probleme mittags 2 Std, Morgens steht er um halb 7 auf und ist um halb 10 ca müde früher ist er von alleine eingeschlafen und in letzter Zeit mussten wir ihn auf dem Arm eintragen und Gesicht leicht zudecken die Augen damit er schläft, seit gut 1 woche weigert er sich so sehr die zwischen Nickerchen zu machen normal hat er immer so ca um halb 10 und 4 uhr eins gemacht, haben sie ein tipp was wir machen könnten, ich merke wie müde er ist aber einfach nicht schlafen kann Liebe Grüße ich hoffe sie haben ein Tipp für mich

Antwort auf: Baby will nicht schlafen
Liebe Lili Haben Sie beim Mittagschlaf schon einmal probiert, sich mit Ihrem Sohn gemeinsam schlafen zu legen? Schauen Sie doch einmal, wie Ihr Sohn reagiert und ob er dann entspannen kann. Vielleicht findet er dann so seinen Rhythmus wieder und kann dann zunehmend alleine wieder einschlafen. Ich nehme an, dass Ihr Sohn sich in oder vor einem Entwicklungsschritt befindet und daher die Schlafunruhe einsetzt. Diese ist ganz typisch für Kinder, deren Bewegungs- und Wahrnehmungsradius größer wird. Geben Sie einen festen Zeitpunkt in den Mittagstunden für das Schlafen vor. Am besten gekoppelt an eine Mittagsmahlzeit. So kann Ihr Sohn den Schlafzeitpunkt assoziieren. Liebe Grüße von Katrin