Frage: Baby will immer ins Elternbett und nachts nicht schlafen

Hallo Frau Simon ,meine Tochter 41 Lebenswoche will seid gut 3 Wochen nachts nicht schlafen sie will spielen und währt sich in dem sie schreit Haare zieht und wegkrabbelt.Unser Ritual ist eigendlich so gegen 7 das ich mich mit ihr hinlege in unserem Bett wir hören Musik kuscheln und sie schläft ein ..dann lege ich sie in ihr Bett. Hat immer geklappt.Mittlerweile schläft sie nach 22 Uhr und wacht auch öfter auf in der Nacht stellt sich hin und weint bis ich sie zu uns hole dann schläft sie tief und fest. Sie war vor 3 Monaten mal doll erkältet da hatte ich sie bei uns schlafen lassen weil sie die Nähe brauchte meiner Meinung nach .War das ein Fehler?Was kann ich tun damit sie wieder vernüftig schläft und auch in ihrem Bett zu Ruhe kommt. Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer.Lg Georgia

Antwort auf: Baby will immer ins Elternbett und nachts nicht schlafen
Liebe Georgia Ich gebe zunächst ein paar Impulse und Fragen an Sie weiter: - die Zubettgehzeit ggf. nach hinten verlegen und schauen, ob ein Nachmittagsnickerchen gekürzt werden könnte- etwa mind. zwei bis drei Stunden Abstand zum Nachtschlaf - das Einschlafen im eigenen Kinderbett testen. Ihre Tochter darf gerne auch aufstehen und spielen, bekommt aber keine weitere Aufmerksamkeit, ausser ggf. Ihre Anwesenheit im Raum. Hier: beschäftigen Sie sich mit etwas- so dass Sie nicht wirken, als wäre der ausschließliche Focus auf Ihre Tochter gerichtet - Wenn Ihre Tochter nachts aufwacht und Ihre Nähe sucht... ja, nehmen Sie Ihre kleine zu sich und schlafen gemeinsam erholt weiter. Ihre Tochter wird ganz bestimmt nicht für immer in Ihrem Familienbett schlafen. Sie fühlt sich einfach sehr wohl und geborgen in der Mitte Ihrer Eltern. Und wenn Sie sich wohlfühlen mit Ihrem kleinen Liebling zwischen sich- dann genießen Sie!!! Berichten SIe gerne! Liebe Grüße von Katrin