Frage: Baby schreit

Hallo :) Ich bin vor 15 Wochen das erste mal glückliche Mama geworden und habe eine Frage: Mein Kleiner war eigentlich immer recht ruhig und angenehm. Seit ca 2 Wochen fängt er aus unerklärlichem Grund an zu schreien & weinen. Beispiel: Morgens stehen wir auf, dann wird er frisch gemacht, es wird gespielt, dann wird er gestillt & so 5 Minuten später von 0 auf 100 fängt er an zu weinen und zu schreien. Beruhigen lässt er sich dann nach 15-20 min nachdem ich ihn getragen und so gewackelt habe im Gehen. Das kommt am Tag ca 5/6 mal vor. Auch wenn wir zb kurz davor sind raus zu gehen & ich ihn anziehe und er kurz warten muss , weil ich meine Jacke anziehen muss , schreit und weint er wie am spieß . Sobald sich der Kinderwagen aber bewegt schläft er ein. Ich habe das Gefühl das kommt immer bevor er müde ist und er hat es irgendwie nun so gewählt dass wenn er müde ist, er dann schreit und getragen werden möchte, was auch okay ist. Ich mache alles Hauptsache er ist glücklich. :) Oder glauben Sie er hat schmerzen? Zähne oder Bauchweh? Ich weiß nicht was er hat , also ob ich damit richtig liege, dass er müde ist. Das geht schon seit 3 Wochen so, dass er dann einfach los schreit obwohl vor 2 min alles in Ordnung war. Haben sie Tipps? Er schläft dann vor Erschöpfung im Arm ein und tagsüber lässt er sich auch nicht ablegen sondern schläft nur in meinem Arm oder halt im Kinderwagen. Nachts haben wir das Problem Gott sei Dank nicht. Danke, dass Sie da sind und uns Mamis helfen:) Liebe Grüße

von Mlou am 12.11.2021, 14:44

Antwort auf: Baby schreit

Liebe Mlou Wie schön, dass Sie sich so gut miteinander gefunden haben :). Ich bin gerne für Sie da! Ihr Sohn hat diese Schreiattacken seit drei Wochen und sie treten dann auf, wenn er in Ruhe kommt. Bei Bewegung gelingt es ihm, sich zu beruhigen. Wenn Ihr Sohn Schmerzen hätte, würde Sie zusätzlich andere Anzeichen sehen wie z.B. zusammenkrümmen, ggf Fieber, starkes Speicheln, Trinkunlust etc. Ich denke nicht, dass Ihr kleiner Sohn Schmerzen hat, sondern stärker den Übergang in die Müdigkeit spürt und Ihre Begleitung sucht, weil es ihn u.U. verunsichert. Wenn Sie dennoch eine Unsicherheit merken, dann suchen Sie bitte den Kinderarzt auf :). Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Zeit! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.11.2021