Frage: Baby schreit abends extrem

Liebe Frau Simon, ich habe die Frage schon gestellt. Da Ihre Antworten immer sehr liebevoll und ausführlich sind, würde ich sie um Ihre Meinung bitten. :) Unser Sohn ist fast 4 Wochen alt. Seit einer Woche schreit er abends so heftig, dass er manchmal vergisst zu atmen. Das ist immer plötzlich, auch unterm Stillen. Dann findet er die Brust nicht mehr bzw kann nicht mehr saugen, oder er \\"verliert\\" die Brust unterm Trinken..dann wird er richtig hysterisch und dann gehts los. Wir tragen ihn, wir reden und halten aus-wie immer der Rat lautet. Tagsüber ist das nie, außer beim Wickeln und Anziehen hat er öfters Schreianfälle. Aber da ist dann bald wieder Ruhe. Ist es wirklich normal dieses Verhalten oder ist das ein Fall für den Kinderarzt. Haben Sie einen Tipp, was man machen soll/kann??? Liebe Grüße

Antwort auf: Baby schreit abends extrem
Liebe Sylvia Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte :). Das sich das Verhalten Ihres Sohnes so atthock zeigt, rate ich, eine organische Ursache abklären zu lassen. Desweiteren: versuchen Sie Ihren Sohn bereits vor dem großen Hunger zu stillen. Einige Kinder sind so hungrig, dass sie die Koordination des Trinkens dann nicht mehr gezielt schaffen und aus Frustration beginnen zu weinen. Baden Sie Ihren Sohn abends in einem beruhigendem Lavendel- oder harmonisierendem Rosenbad. Das Baden kann dazu führen, dass Ihr Sohn Anspannungen vom Tagesgeschehen abbauen kann. Beobachten Sie, ob dieser ruhige Tagesabschluß ihm guttut und das abendliche Weinen geringer wird oder sogar aufhört. Wenn sich das Weinen nicht legt und der Kinderarzt keine organischen Ursachen feststellt, dann rate ich zu einem Besuch bei einer Homöopathin oder Kinesiologin. Berichten Sie gerne, wie es Ihrem Sohn geht! Liebe Grüße von Katrin