Frage: Baby schreit abends

Hallo ! Mein Sohn, geboren am 23.9.2021, schreit seit 6 Tagen NUR abends, immer gegen 19.00/20.00 hysterisch und lässt sich durch nichts beruhigen .. lege ich ihn auf den wickeltisch, fängt er noch schriller an zu schreien, gebe ich ihm die Brust, streckt er sich durch & weint noch mehr .. Er hat das vorher nie gehabt, war immer sofort zu beruhigen, wenn er mal geweint hat, was sehr selten der fall war .. und wenn wirklich gar nichts mehr half, gab ich ihm die brust zum nuckeln, und er war zufrieden. Eine Überreizung hat er denke ich nicht, habe darauf geachtet, ihm einen ruhigen tagesablauf zu gestalten, hat jedoch nichts geändert

Antwort auf: Baby schreit abends
Liebe Gloria Ihr kleiner Sohn hat in dieser Zeit offenbar seinen Erschöpfungszeitpunkt erreicht bzw. ist bereits darüber hinaus. Ich denke nicht, dass es etwas körperlich-organisches oder gar etwas Ernstes ist. Sein Weinen ist sein Ausdruck, seine Sprache. Ihr Sohn zeigt sich in seiner Unruhezeit verlässlich. D.h., Sie können ungefähr abschätzen, wann das Weinen beginnt. Versuchen Sie ihn z.B. vor 19.00 Uhr ins Bett zu legen und die Nachtzeit also vor dem Weinzeitpunkt zu beginnen- bestenfalls schon schlafend. Vielleicht ist sogar ein Bad oder eine beruhigende Massage im Vorfeld eine gute Entspannung für ihn. Was denken Sie? Liebe Grüße von Katrin