Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Gitterstäbe Kinderbett

Thema: Gitterstäbe Kinderbett

Hallo, eine unserer Zwillige (28 Mo.) hat es die Tage geschafft 2 Gitterstäbe aus ihren Bett zu entfernen. Da schon mal leichte Anzeichen da waren über das Gitter zu klettern, haben wir am nächsten Tag mittags bei beiden Kindern die Stäbe entfernt. Unsere Zwillige sind normaler Weise top Schläfer! An Mittagschlaf war dann nicht zu denken: 2 h im Zimmer hin-u. herrennen, Rollade rauf- u. runter, Nachtlichter aus Steckdose rausreißen, feuchte Tücher aus dem Regel nehmen u. Tücher einzeln im Zimmer verteilen, Babyphon aus Steckdose ziehen u. auf den Boden fallen lassen usw. Abends dann nur brüllen, Licht an- u. ausmachen, nicht im Bett liegend bleiben, nur am Türgitter stehen u. schreien... Alle paar Minuten hingehen, wieder ins Bett bringen u. leise reden hat alles nicht geholfen. Nach fast 1,5 h haben wir die Gitterstäbe wieder rein gemacht u. es war nach kurzer Zeit Ruhe, als wäre nichts gewesen. Wir wollten ja nicht ihre guten Schlafgewohnheiten zerstören. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Oder Tipps für mich? Gruss Borghagen

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

also bin noch mit meinen zwillis schwanger aber meine erste tochter ist gerade 26 monate und ihr bett ist schon komplett umgebaut als jugendbett aber habe noch so nen rausfall schutz brett von ikea dran gemacht. Hab damals mit 14 monaten angefangen ab und zu die staebe raus zu machen. Sie ist auch dann immer rum gelaufen und hat nur unsinn gemacht. Aber daran hatte sie sich dann auch gewoehnt und ist dann nicht mehr rum gelaufen. Wurde dann ja auch langweilig weil ich alles entfernt habe was interessant sein knennte.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Mädels sind 2 Jahre und 9 Monate und haben noch das kompl. Gitterbett und das bleibt auch so! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Solange die zwei nicht auf die Idee kommen über die Stäbe zu klettern würde ich sie drin lassen.Wenn sie sie selbst ausbauen, eonfach diese Seite des Bettes an die Wand stellen! Da Zwillinge sich ja in ihrem Tun immer gern aufschaukeln wäre eine Alternative, sie zum Schlafen zu trenne. Geht das nicht, vielleicht einen nach dem anderen hinlegen oder einen im Schlafzimmer (im Reisebett) einschlafen lassen und später rübertragen. Das waren unsere Tricks. LG und gute Nerven kathrin

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 22:10