Stillen

Forum Stillen

@tinky70 wegen stilltee

Thema: @tinky70 wegen stilltee

kannst du mir erklähren, warum man nur so wenig stilltee trinken soll. ich versteh das nicht so ganz. lg nadine

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Warum genau weiß ich auch nicht, aber es ist ja bei pflanzlichen Sachen oft so das die Sachen bei zu hoher Dosis umgekehrt wirken. Natürlich hängt die Dosis auch immer von größe und Gewicht ab. Darum gebe ich immer eine etwas geringere Menge an, ich kann euch ja nicht sehen. Logisch ist ja das eine Frau mit 150 cm und 40kg weniger verträgt als eine normal gebaute, die etwas mehr auf denRippen hat (da wird max 1l am Tag empfohlen). Viel hilft nicht immer viel. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du zu viel Stilltee trinkst (Anis Fenchel Kümmel) kann das bei deinem Zwerg zu Blähungen führen. Bei dir auch, aber da sind sie ja nicht so schlimm. LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich frag, weil ich etwa 3 liter fencheltee am tag trinke. ich hab erlich gesagt aber noch nie was gemerkt, dass uns irgendwas fehlt. sie rülpst und furzt, aber das macht sie auch ohne das ich welchen trinke. soll ich jetzt aufhören damit oder einfach so weiter?

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

wow, ich würde das lassen. 3L sind zu viel. Kräutertees sind letztlich auch Medizin und in Mengen auf Dauer nicht mehr gesund. Da war mal ein Radiobericht, da hieß es dass zu viel Pfefferminztee z.B. den Magen angreifen kann. Ich werde nochmal ne Freundin von mir fragen, die ist Ökotrophologin vielleicht weiß die mehr dazu. Biggi Welter empfiehlt auch nur 2 bis 3 Tassen Stilltee am Tag. Ich trinke dieses mal keinen und habe auch genug Milch. LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/vivo/101867/index.html Da habe ich was gefunden, mußt du aber schon bis zum Ende lesen. Ich hoffe, dass hilft dir etwas, ansonsten selber noch mal Googeln "Fenchel + Überdosierung" Grüße

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das gilt nicht nur für Stilltee. Eigentlich sagt man ja immer, wenn man stillt soll man viel trinken. Aber zuviel zu trinken kann auch bewirken, dass die Milchmenge zurückgeht. Fragt mich jetzt bitte nicht, warum das so ist, aber ich habe das mal irgendwann in Biggis Forum gelesen. LG platschi

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt, aber wer trinkt auch mehr als 3,5 - 4 Liter am Tag, ich hab das zumindest nicht geschafft. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch für eure antworten, werde weniger trinken.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 16:38