Stillen

Forum Stillen

An alle: interessante Homepage

Thema: An alle: interessante Homepage

Hallo! Ich habe heute eine interessante Homepage entdeckt: http://www.stillkinder.de/links.html Vor allem die Artikel zum Thema "Schlafen" finde ich toll. ...vielleicht gerade deshalb, weil sie mein "Bauch-Gefühl" zu 100% bestätigen :-) ...meine Tochter ist nun 15 Monate und wird nachts ganz nach Bedarf (im Schnitt alle 2 Stunden) gestillt. Selbstverständlich schlafen wir alle gemeinsam im Familienbett, so daß dies kein "Problem" ist. Liebe Grüße an alle Stillmamis! S.

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

juhu, ich habe mich gerade richtig gefreut als ich dich posting las. ich habe mir noch nicht die homepage angeschaut, mach ich aber gleich. der freudige grund ist: Wir sind nicht alleine, ich habe schon an uns beiden gezweifelt warum mein süßer mit 15mon. noch immer im 2std. takt an die brust will. Wie oft stillt ihr den tagsüber noch wenn ich mal aus reiner neugierde fragen darf. Mein kleiner zeigt nicht wirklich interesse am richtigen essen und daher still ich an manchen tagen "fast voll" aber ich arbeite dran :-) LG Samira

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo "Samira"! :-) Es tut gut zu wissen, daß man nicht "allein" ist, gell? Also ich habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit der Beikost (Karotte usw.) angefangen. So richtig begeistert war meine Kleine aber nicht. Auch den Abendbrei (Pre-Milch mit Getreideflocken und Obst) hat sie nie wirklich geliebt. Ich habe sie deshalb weiterhin immer nach Bedarf gestillt. Mittlerweile ißt sie vom Tisch mit. Das heißt zum Frühstück Semmel, Brot oder Toast und Wurst. Aber irgendwie nicht wirklich viel. Ich zwinge sie aber zu nix. Lege ihr die Sachen auf einen Plastikteller und dann ißt sie mit großer Lust und wenn sie nicht mehr mag, laß ich es auch gut sein. Mittags bekommt sie Fleisch-Gemüse-Glas. Aber da schafft sie meist nur ein halbes Glas. Die andere Hälfte gebe ich ihr ab und zur am Spätnachmittag oder Abends. Abends ißt sie bei uns Nudeln, Kartoffeln usw. mit. Oder eben wieder Brot und Wurst. Aber wie gesagt, richtig viel ist das nie. Zwischendurch knabbert sie gerne Biskuit- oder Butterkekse, auch Weintrauben usw. Ich stille sie meist mittags, dann schläft sie dabei ein und ich lege sie in ihr Bett. ...ich finde das "in den Schlaf stillen" ja total praktisch... Ansonsten versuche ich, tagsüber nicht zu stillen. Wenn wir unterwegs sind, sie beschäftigt ist, ist das eh kein Problem. Aber daheim, wenn sie quengelt oder mir das T-Shirt fast auszieht :-) darf sie natürlich nuckeln... Oft ist das auch einfach so zur Beruhigung oder zum Entspannen :-) Ich glaube nicht, daß sie dabei immer Hunger hat... Ich genieße es aber sehr. Habe ja nur ein Kind und kann mir die Zeit dafür nehmen. Und abends wird sie gestillt, wenn es ins Bett geht. Zwischen 19 und 21 Uhr...je nachdem...sie ist ein absoluter Kurzschläfer... Um 6 Uhr ist sie dann wieder munter :-) Und nachts, wie schon gesagt, im Schnitt alle 2 Stunden. Mal sind es 3 Stunden, oft aber auch nur 1 Stunde. Vor allem gleich nach dem Einschlafen. Ich schlafe dabei so gut, daß ich morgens gar nicht weiß, wie oft ich gestillt habe. Obwohl ich der Kleinen im Wechsel die Brust gebe. Ich lege sie nachts also immer entweder links oder rechts neben mich. An unser Ehebett haben wir ihr Gitterbett gestellt. So kann sie auf der Seite nicht herauspurzeln. So...ich hoffe, das war jetzt nicht zu lange... Wechselst Du nachts eigentlich auch immer die Seite? Oder läßt Du Deinen Kleinen immer an der gleichen Brust trinken? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, danke für deine antwort. also was das essen betrifft sind sich unsere mäuse sehr ähnlich :-) Er ist auch mein erstes kind und ehrlich gesagt genieße ich es auch ihn zu stillen, nur wenn eben jemand zu besuch ist oder wir draußen sind habe ich ein "kleines Problem damit, aber wenns denn sein muss dann sind mir die blicke der anderen wurscht. mit dem brust wechseln das ist so eine sache.... ich habe da einen richtigen großem mist gemacht... auf der li. seite ging es wohl eindeutig schwerer als auf der re. und da ich keine erfahrung hatte und mir auch niemand was sagte, hatte es sich eingependelt das ich nur noch re stille. das ganze ist ja auch kein problem, nur ich habe eben ein "größen" Problem, hoffe das es nach dem abstillen wieder normal wird. hatte letztens meine hebi getroffen und die meinte das könnte gute 2 jahre dauern, naja ich bin mal gespannt. aus diesem grund wärs mir einerseits schon ganz recht wenn wir mal weniger stillen würden, aber was will man machen. Aber meine Schwiegermutter hatte immer die eine nacht z.b. die re gegeben und in der anderen nacht die li., das bei allen 6 kindern und hat wohl gut geklappt. ups, das wurde jetzt auch ein bißle lang :-) LG Samira

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Samira! ...ist ja schön, daß Du eine Schwiegermama mit Still-Erfahrung hast :-) ...ich höre immer nur "...warte nur, bis Du keine Milch mehr hast...", "...wie lange möchtest Du denn noch stillen...", "...WAS? Dein Kind schläft noch nicht durch?" :-) Das man nur mit einer Brustseite stillen kann, habe ich auch noch nicht gehört :-) Vielleicht versuche ich es tatsächlich einmal mit der Methode Deiner Schwiegermama. Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Sandra

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi :o) Wollte grade den Link ausprobieren, aber bei mir ist diese Homepage unvollständig bzw. wird nicht richtig angezeigt - schade ... Aber trotzdem schön zu wissen, dass es noch Mamis gibt die wie wir IMMER NOCH (laut Kommentar von anderen) stillen. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und wird auch noch nach Bedarf (vor allem aber nachts) gestillt. Auch wir werden manchmal komisch "beäugt" und das nicht nur von Außenstehenden. LEIDER - fällt mir dazu nur ein! Ich glaube jedoch wir sind auf dem richtigen Weg! Lg Betty

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ...komisch...bei mir wird die Homepage richtig angezeigt. Schon 'mal mit www.stillkinder.de und dann weiter bei "Links" versucht??? Dann bei dem Punkt "Leben mit dem Baby" weiter bei "Schlafen" Der Artikel "Durchschlafen" ist klasse! Ganz liebe Grüße, S.

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 09:25