Stillen

Forum Stillen

@chrpan, reines Interesse

Thema: @chrpan, reines Interesse

warum hast du denn auf geschmacksintensive oder scharfe sachen verzichtet? Normalerweise ist das ja sozusagen der Sinn, dass das Ungeborenen so schon sinneseindrücke gewinnt und sich an den Geschmack der Normalkost seiner mutter gewöhnt...danach schmeckt ja auch die milch und später die beikost...vom Familientisch abgezweigt? ich habe mal gelesen, dass z.B. indische Kinder eben schon früh scharfes essen essen, weil sie es aus fruchtwasser und milch schon kennen....

von Leewja am 19.04.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo! Ich habe vor der SS gerne sehr, sehr scharfe indische und thailändische Gerichte gegessen, das habe ich weggelassen. Gewürze in "normalem", Familienkosttauglchem Ausmaß wir zB Tsatsiki, Gulasch, etwas Pfeffer in der Sauce, Knoblauch im Sugo etc habe ich ganz normal gegessen. Da ich mich mit TCM und Kochen und Ernährung nach TCM beschäftige, bin ich auf den Tipp gekommen, extrem scharfes zu reduzieren bzw zu meiden. Das mit den asiatischen Babys, die Chilli schon mit der Muttermilch bekommen, hat man mir auch erzählt. Am gleichen Tag wie ich hat eine Inderin entbunden, die erst ein Jahr vor der Geburt nach Österreich gekommen ist, also authentisch indisch sozialisiert ist. Sie hat gesagt, dass mit den "Chilli-Milch" trinkenden Babys ist in Indien überhaupt nicht so. Sie selbst und indische Mütter, die sie kennt, meiden in SS und während der Stiälzeit scharfes Essen, weil Babys davon Bauchweh bekommen können. Bei ihrem Sohn war es so. Liebe Grüße, Chris

von chrpan am 19.04.2013, 16:11