Stillen

Forum Stillen

Zur "Theorie meine Schwiegermutter" (weiter unten)

Thema: Zur "Theorie meine Schwiegermutter" (weiter unten)

Danke an alle, die da geschrieben haben! Ich habe es gerade gelesen, mich herrlich amüsiert und freue mich, Leidensgenossen in Bezug auf S-Mütter und gute Ratschläge zu haben. Was ich in der Vergangenheit auch zu hören bekam waren Sprüche wie: "Ich verstehe gar nicht, wieso das Kind immer schreit. Den xxx (meinen Göttergatten) haben wir immer ins Gitterbettchen gesetzt und dann war es gut." "Das das Kind schreit ist gut für die Entwicklung der Lungen." "Wieso schreit das Kind denn immer weiter. Ihr müsst mal ins Krankenhaus fahren." Ommmmmm. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt - beim dritten Kind - wird. Da werden bestimmt alle guten Ratschläge wieder auf den Tisch kommen. Auch die zum Stillen. LG an alle Anni

Mitglied inaktiv - 13.06.2011, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter nervt mich derzeit damit das meine kleine noch nicht durchschläft (13 wochen ;) ) Wir hätten damals direkt haferflocken bekommen und waren nie Nachts wach.... mich wunderts nicht mehr das wir alle übergewicht haben. Wenn man nicht aufpasst landet schnell mal torte oder ähnliches im Baby... Das thema schreien lassen hab ich auch langsam satt. Genauso wie das ich sie nicht rumtragen soll und ja nur in ihrem Bett schlafen Letzens meinte sogar soeine blöde Kuh mich mitten auf der Straße anzublöken, was ich doch für ein armes baby hätte weil es im tragetuch war!!!

Mitglied inaktiv - 13.06.2011, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Schwiegermüttern muss man Ohren auf Durchzug stellen..... ( auch bei -kinderlosen- Schwägerinnnen in meinem Fall) . Bei uns wird beim nächsten Besuch sicher Thema: Ist der Junge denn noch nicht trocken ( war im Mai 3)???? Und dann kommen die Tips. Ich habe mir vorgenommen, gelassen zu reagieren und dann eine Tasche mit Kleidung vom Sohnemann vor Omas oder Tantes Füße stellen mit dem Kommenatr: "Wenn ihr das alle so gut wisst, dann lass ich ihn bei Euch und hole ihn wieder, wenn er keine Windel mehr braucht." Das sollte wirken LG Muts

von Muts am 13.06.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Muts

Sauber werden ist eh ein Thema wo sich alle gerne einmischen. Meine S-Mutter stellte mir ein Töpfchen hin als meine 11 Monate war, schließlich war sie auch schon mit 11 Monaten trocken (ihre eigenden Kinder aber auch erst mit 3 j.)

Mitglied inaktiv - 13.06.2011, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir traut sich keiner mehr was zu sagen, vermutlich wegen meinem bösen Blick ;-). Aber ich kann es ihnen vom Gesicht ablesen was sie denken. Mir doch egal. Und wenn dann eine/r von denen meine Kleine wegen irgendwas lobt (z.B. braves Kind, beschäftigt sich gut allein, lacht viel etc), dann sag ich immer, das liegt daran, dass ich sie "noch" stille, im Tuch trage und nicht schreien lasse.

von Nachtwölfin am 15.06.2011, 00:47