Stillen

Forum Stillen

Zu leicht?

Thema: Zu leicht?

Hallo. Mein Kleiner hatte gestern die U4 und wiegt nun 5260g verteilt auf 59cm. Zu seiner Geburt Ende Dezember hatte er 2990g auf 48cm verteilt. Ich finde seine Gewichtszunahme eigentlich zu gering, da er Ende Januar schon 3900g hatte. Ich stille noch voll, da ich allerdings für ein paar Stunden am Tag weg muss bekommt der Kleine 3 Mahlzeiten mit der Flasche. Der Kinderarzt meinte, dass es noch im Rahmen wäre. Trotzdem mache ich mir Gedanken. Hatte jemand auch so ein Leichtgewicht? Nimmt er dann mehr zu, wenn wir mit der Beikost beginnen? Wäre es vielleicht sinnvoll zuzufüttern? Mache mir halt Gedanken, wie er z.B eine Krankheit ohne große Reserven verkraftet... Danke für eure Antworten

von Sandra0109 am 16.04.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Sandra0109

Hallo, meine Kleine hatte bei der U4 5540g bei 60cm - sie war von Anfang an zart, aber wohl proportioniert Sie hat als Stillkind mäßig, aber gut ihren Brei gegessen und so richtig viel gegessen hat sie erst, als sie wie ein Duracel-Häschen auf Tour ging ;) - zart und im unteren Bereich der Kurven ist sie nach wie vor, aber das sind ihre Eltern auch Es passt alles bei ihr - nicht zu viel und nicht zu wenig, isst was sie braucht. LG

von Zafon am 16.04.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Sandra0109

Du musst dir mit den gewicht keine Gedanke machen, meine kleine fast 25 Wochen wiegt 5350g auf ca 60cm und wir liegen gerade so noch im rahmen. meine Hebamme und selbst 3 fache Mutter hatte mir heute noch erzählt das beikost keine Garantie dafür ist, das das Kind mehr zunimmt. im Vorsorgeheft findest du ganz hinten die Gewichtskurve, da kannst du ihr gewicht ja makieren und schauen wie eure kurve so verläuft.

von Lillalaus am 16.04.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Sandra0109

Meine Tochter war bei der U4 so 9500 g schwer. Und da wurde mir gesagt ich soll sofort mit Beikost anfangen um die Gewichtszunahme zu stoppen ;D Also keine Panik, die Mäuse sind so unterschiedlich und ich glaub auch nicht das Beikost da irgendwie sinnvoll ist. Liebe Grüße

von cl84 am 16.04.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Sandra0109

Glaub mir, der KiA wär der erste, der beim Gewicht Alarm schlagen würde. Meine waren auch so leicht, v.a. zw 6 u 9 Monaten.

von Morgen am 16.04.2013, 22:17