Stillen

Forum Stillen

in den schlaf stillen !

Thema: in den schlaf stillen !

hallo, mein sohn,3 monate alt, hat sich daran gewöhnt an der brust einzu schlafen, was ich garnicht so schlimm finde!da ich aber nur 6 monate voll stillen will frage ich mich wie das den klappen soll später mit dem fläschchen?kann mir vllt jemand rat geben wie ich das ihm langsam abgewöhnen könnte?? LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 02:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, am abend die flasche geben bevor er zu bett geht und zum nuckeln vielleicht nen schnulli?! das kann dir hier niemand sagen da alle kinder anderst sind mit dem abgewöhnen des einschlafsstillen. lg

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du hörst doch nicht von heute auf morgen komplett auf zu stillen, wenn Dein Kind 6 Monate alt ist - oder??? Mit 6 Monaten beginnt das Abstillen, nach und nach wird eine Brustmahlzeit durch eine Breimahlzeit ersetzt. Nach und nach bedeutet, etwa alle 3-4 Wochen eine Mahlzeit. Wenn das Einschlafen mit Stillen so gut klappt, spricht doch gar nichts dagegen, das länger beizubehalten als 6 Monate.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie Bubbles sagte, kannst du doch am Abend auch länger stillen. Mein Sohn ist auch immer beim Stillen eingeschlafen und das haben wir lange so gemacht, länger als 1 Jahr sicher. Es ist schwierig, Kinder die das stillen zum einschlafen gewohnt sind, davon wieder abzubringen. Du kannst es mit Schnuller etc. probieren, aber bei uns hat das nicht so geklappt. Ich habe meinen Sohn auch eine Zeitlang nurmehr zum einschlafen gestillt und untertags hat er schon normal gegessen, auch das gibt. LG Traude

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein sohn ist auch immer nur mit stillen eingeschlafen, 11 monate lang, da aß er schon am familientisch mit, trank aber immer noch nichts extra, also kein wasser. holte es sich mit der mm. er fing dann ganz plötzlich an, sich abzustillen, und somit war das einschlafstillen aleine geklärt, er schlief seit dem mit schnulli ein, den er vorher allerdings auch schon von klein an hatte. und das klappte super. wie meine vorschreiberin schon schrieb, du wirst sich nicht von heute auf morgen abstillen wollen. warum auch, die abend und nachtstillmahlzeiten sollen immer die letzten sein, die wegfallen. lg Anett

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 20:40