Stillen

Forum Stillen

Wieviel mahlzeiten bekommen eure kleinen?

Thema: Wieviel mahlzeiten bekommen eure kleinen?

Hallo! Unser kleiner ist jetzt 8 1/2 monate. Morgens wird er zweimal gestillt,dann gibt es so zwischen 12-12.30 mittagessen,da brauch er ca eine halbe stunde bis er fertig ist. Ist auch wieder schön ein ganzes gläschen und ein gläschen obst noch danach. Dann gibt es so ca 16 uhr sein getreideobstbrei,200gr.isst er auch alles schön auf! Und gegen 18.30 wird er einschlafgestillt.Und seid ein paar tagen kommt er in der nacht bis zu 5 mal zum stillen,nun mache ich mir sorgen ob ihm das am tag zu wenig zu essen ist???Muss dazu sagen das er auch grade am zahnen ist! Sorry das es so lang geworden ist! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner bekommt zwar noch keine Beikost, aber ich hatte mich hier im Forum auch schon an die Stillberatung gewandt, ob es wirklich sein kann, dass er noch immer soviele Stillmahlzeiten nimmt und auch wirklich viele nachts. Ich hatte auch etwas Sorge, dass er tagsüber zu wenig isst. Als Antwort hab ich bekommen, dass selbst 10 Monate alte Babys noch bis zu 25 % ihrer Nahrung nachts zu sich nehmen. Da dein Kleiner auch noch am Zahnen ist, denke ich dass die vielen Stillmahlzeiten nachts völlig normal sind. Dabei kuschelts sich ja auch so schön und wenn man eh etwas wehleidig ist, kann so ein Schlückchen Milch immer mal wieder doch bestimmt gut trösten...

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe davon aus, dass Du deinem Kind immer was zu essen gibst, wenn er danach verlangt, auch wenn es gerade nicht auf dem Plan steht (wie etwa in der Nacht)? Dann wuerde ich mir keine Sorgen zwecks Hunger machen. Wenn du doch meinst du gibst am Tag zu wenig, dann kannst du ja versuchen, tagsueber etwas mehr zu stillen, z.B. als Nachtisch zum Brei, wenn er das will, dann hast du deine Vermutung bestaetigt bekommen. Wenn nicht, dann wuerde ich mir auch keine grossen Sorgen machen, dann gibst du auf alle Faelle genug und dass er mit 8 1/2 Monaten wieder fuer eine Weile zum Nachtesser wird ist im Rahmen des normalen. Unser Sohn hat so gegen 12 Monate aufgehoert, nachts zu stillen, und bis dahin hatten wir mal fuer eine Weile einen Rhythmus, der hat sich aber immer wieder geaendert. Ich habe mir daher vorgenommen beim naechsten Kind (kommt im April) diese vermeintlichen "Rueckschritte" weit gelassener zu sehen. Das haengt vom Kind ab und welche Entwicklungsschritte es grade durchmacht ab (z.B. Zahnen), weit mehr als davon was und wieviel und wann du fuetterst oder wann und wie du ins Bett bringst oder die Nachtruhe handhabst. Da bin ich mir sicher. Alles Liebe, S

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:57