Stillen

Forum Stillen

Wie stillt ihr unauffällig in der Öffentlichkeit?

Thema: Wie stillt ihr unauffällig in der Öffentlichkeit?

Also ich bin da irgendwie etwas eigen und hab das bis jetzt nicht ausprobiert! Hab ein paar Stilloberteile von H&..., die sind aber so unmöglich geschnitten, dass ich sie kaum anziehe... Und wenn ich normale Kleidung trage muss ich ja alles hoch schieben, man sieht Bauch und Rücken und mir wird´s furchtbar kalt... Wie macht ihr das? Hat jemand schon mal nen Stillumhang (schauen aber total dämlich aus oder??) oder ein Stilltuch oder ähnliches ausprobiert? Danke und vlg

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Was sehr gut klappt ist ein Spaghettitraeger Top unter ein normales T-Shirt oder Pulli. T-Shirt oder Pulli hochschieben, Spaghettitraeger von der Schulter rutschen lassen und siehe da, kein Bauch ist zu sehen, kein Frieren, und das Kind verdeckt mit seinem Kopf das bisschen freie Brust. Geht auch mit Stilltop, geht aber auch mit einem ganz normalen, nicht zu engen, Spaghettitraegertop. Ich hoffe, das bringt dir was!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

sieht man nix. Vielleicht ist das was fuer dich? Ich weiss nicht, ob es das in Deutschland gibt, evtl ausd einem Unterhemd selber basteln (werd ich mal versuchen) oder naehen lassen. http://www.undercovermama.com/ Oder das hier: ist auch recht unauffaellig http://www.momsmilkboutique.com/SlurpNBurp.html Umhang habe ich auch, habe ich ein paar mal am Anfang benutzt, finde es aber umstaendlich und nicht jedes Kind mag es so zugedeckt zu sein. Finde es mehr gewurschtel.... LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich setz mich hin, Pulli (was auch immer hoch) und anlegen...da sieht man nichts, ist doch der Kopf vom Kind davor, und wenn doch...ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

wie morgan schon beschreibt - für mich die ideale lösung - und wirklich nur das nötige bisschen brust liegt frei. wenn dann noch das drunter und drüber in der gleichen farbe ist, kriegt's noch nicht mal jeder mit. also von mir eine ganz große empfehlung. (habe mir inzwischen schon einiege tops zugelegt, günstg z.b. einfach von h&m) lg jools

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Shirt/Pulli und drüber ne Strickjacke funktioniert ziemlich gut! Shirt hochschieben, unteren Teil der Strickjacke zu lassen - dann sind zumindest Bauch und Rücken bedeckt und warm!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir 6 Still-Unterhemen von H&M gekauft, die lassen sich mit Haken öffnen wie ein Still-BH, nur hat man jetzt im Winter den Bauch und Rücken trotzdem schön warm.. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trage unter T-Shirt/Pullover immer ein Top und das ziehe ich dann zusammen mit dem BH (normaler Sport-BH) unter die Brust. Das klappt super und der Bauch und Rücken wird nicht kalt, man sieht keinen Bauch und oben liegt das T-Shirt und den Rest verdeckt das Baby. Mache ich auch nachts so, nur ohne BH, denn an und wann schlaf ich da beim Stillen ein.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hol mir morgen erstmal ein paar Spaghettiträgertops und probier das aus! Das is auch für nachts ne super Idee, da hab ich immer so nen kalten Rücken... Danke

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Tops. Ist wirklich super. Die extra Stillfummel kannst Du Dir sparen... LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trage die Stilloberteile von H&... als Unterhemden. Darüber gibts nen Pulli, ne Strickjacke oder sonst was mir grad in die Finger kommt. Da bleibt der Bauch und v.a. die Nieren schön warm. Ich bereite immer alles vor, greife also mit der Hand unter den Pulli, mach das Shirt zur Seite und den BH auf. Dann gleitet das Baby nach oben und der Pulli nach oben. Ratzifatzi und total diskret. Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also, über meinen Bauch habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht! Findet Ihr das so schlimm, wenn man den sieht? Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du sehen würdest, wie mein Bauch aussieht, dann würdest du es verstehen. Der ist ein Fall für den Chirurgen, das will ich keinem antuen! Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ja, ich gebe zu, ich habe großes Glück mit meinem Bauch. Wenn ich's mir recht überlege, hatte ich auch meistens Reißverschlusspullis an, da fühlt man sich natürlich nicht ganz so nackt. Hab' halt bisher nicht so drüber nachgedacht, weil meine Bemühungen immer in Richtung Brust gehen. Die ersten Monate fand ich das Stillen in der Öffentlichkeit extrem schwierig, weil mein Sohn immer wieder abgedockt ist bzw. gar nicht erst andocken wollte, da zieht man natürlich leicht blank. Inzwischen hat sich das etwas gebessert, bzw. ich sehe es auch cooler. Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

"Ich sehe es auch cooler" = ich sehe es nicht mehr ganz so eng - ein Blankzieh-Schisser bin ich trotzdem noch!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Naja meiner ist zwar total gerissen aber ehrlichgesaht ziwh ich sogar nenn Bikini an...ich hab mich da nicht so, sind doch bloß Schwangerschaftsstreifen und kein Hitlerkreuz aufem Bauch oder sowas. Gut momentan gehts eh nicht anders, eril er ja schon wieder Kugelrund ist *gg* aber auch so, ich find auch, wenn jemand sieht, dass man stillt gucken die auch dezent weg und starren einen nicht an. Also, meine Erfahrung bisher, und wenn irgendwer fremdes doch mal hinschaut und zu hause seinem Bruder erzählt: ey alter, heute im Park war sone Frau, die hat ihr Kind gestillt und hatte voll den hässlichen Bauch! Na, was interesiert mich das denn???

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Was auch noch ganz gut geht wenn du so ein Bauchband aus der Schwangerschaft noch hast, das einfach drunterziehen, sie unten aus wie ein langes t-shirt das man drunter trägt oder so und wenn man stillt ist der Bauch bedeckt und die Brust trotzdem frei und es gibt kein "geschobbe" von hoch oder runtergeschobenen Kleidungsstücken

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also hätt ich ne schöne Brust dann würd ich auch öffentlich stillen dann wär mir das egal nur hab ich leider kein so gutes Selbstbewusstsein um das zu tun.Hab mich also immer zum stillen zurückgezogen oder mir ein Zimmer organisiert (zB.beim Arzt) Ausserdem ist das blöd mit der Stillhütchenfummelei..... LG

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei einem Still-BH frickelt man sich ja einen Wolf, bis man ihn endlich offen hat. Ich habe mir einfach Sport-Bustiers (die haben keine Verschlüsse) gekauft. Sie stützen die Brust ebenfalls sehr gut, und man schiebt sie einfach zum Stillen hoch. Dann noch ein etwas weiteres Sweatshirt oder einen etwas lockeren Pulli drüber - da dauert es nur Sekunden, die Brust freizulegen. Und zwar NUR die untere Brusthälfte, so dass andere fast nix sehen können. Ich habe beide Kinder mit dieser Methode fast überall gestillt. Wo es sehr voll war (Wartezimmer, Partys) habe ich einfach nach einem Raum gefragt, der etwas ruhiger ist und wohin ich mich kurz zurückziehen konnte - das klappte immer. LG A.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 14:41