Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 12.03.2015, 13:55 Uhr

Wie geht es jetzt weiter.

Ich bin im 4. Monat schwanger und meine Tochter 17. Monate wird noch gestillt.
Jetzt will sie abends nur noch kurz an die Brust oder gar nicht (einziges Mal am Tag), Nachts und Morgens gar nicht mehr.
Das ging jetzt so schnell.
Wie machen wir jetzt weiter?
Wie lang habe ich noch Milch wenn sie nicht trinkt?
Meint ihr es stimmt,dass sich der Geschmack verändert?

Ich freue mich,dass es von ihr ausgeht und völlig ohne Zwang, etwas traurig bin ich trotzdem.

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es jetzt weiter.

Antwort von anouschka78 am 12.03.2015, 15:11 Uhr

Ist doch alles super. Ich würde nicht mehr anbieten sondern nur noch auf Verlangen auspacken. Und dann hast du ne Stillpause bis zum neuen Baby.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es jetzt weiter.

Antwort von M@mi am 12.03.2015, 15:56 Uhr

Schliesse mich anouschka an, genauso würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es jetzt weiter.

Antwort von Jole3 am 13.03.2015, 2:31 Uhr

Hat bei uns nicht funktioniert!
Mein Sohn (20 Monate) will bis heute abends und auch manchmal nachts die Brust. Denke nicht, dass er Milch bekommt (kein Schlucken zu hören), aber auf das Nuckeln will er nicht verzichten.
Habe übrigens morgen ET. Tandemstillen wollte ich nie...

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es jetzt weiter.

Antwort von Ottilie2 am 14.03.2015, 12:47 Uhr

Bei mir ging die Milch im 3./4. Monat ganz zurück, trocken wollte meine Große nicht saugen.
Ich glaube, dein Körper regelt es so, wie es am besten passt. Milchmengenreduzieren und Geschmacksveränderungen gibt es.
Wenn deine Tochter nicht mehr trinkt, geht während der SS die Menge schneller zurück als außerhalb der SS, glaube ich.

Dass du gewisse Verlustgefühle hast, gehört dazu und du darfst auch traurig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.