Stillen

Forum Stillen

Wenig Muttermilch?

Thema: Wenig Muttermilch?

Hallo, wie kann ich meine Milchbildung wieder ankurbeln? Ich habe das Gefühl, das mein Sohn (14 Wochen alt) nicht mehr genügend Muttermilch bekommt. Haben Ihm gestern nach dem Stillen noch ein Fläschen gemacht und das hat er auch noch komplett getrunken. Habe ihn gesten um 21.30 Uhr nochmal gestillt (lege ihn jetzt alle 2 Stunden an, um mehr Milch zu bekommen), hat aber nur noch eine Seite getrunken, da er schon geschlafen hat. Heute morgen um 5.15 Uhr waren beide Seiten so voll, das es schon weh tat, aber jetzt habe ich schon wieder das Gefühl, das keine /kaum Milch da ist. Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, meinst du, weil deine Brüste weich sind hast du nicht genug Milch?! Lies mal dazu, diese Antwort von Biggi Welter: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=102569 Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das meine ich nicht. Das weiß ich das die Brust nicht fest sein muß. Man merkt es ja am Schlucken, wie viel er schluckt und wie lange. Und er schluckt nur die ersten max.3-5 Min. und dann saugt und saugt er und schluckt erst recht spät.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

In 5 Minuten kann ein Baby schon alles haben was es braucht, meiner hat ab ein paar Wochen gar nicht mehr länger getrunken. Aber wenn du denkst, dass er mehr braucht, dann lass ihn angelegt, nach ein paar Minuten wird er wieder schneller schlucken, wenn der Nachschub kommt.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten nicht nach 2 Stunden sondern schon nach einer halben Stunde wieder anlegen und dann wieder und wieder. Das dreht so richtig den Motor hoch. Nennt sich "Clusterfeeding". Außerdem so weit es geht Ruhe und viel trinken - Malzbier und roter Saft am besten heiß. Ich gieße immer kochendes Wassser rein. Schmeckt mir noch besser als Tee. Und wenn du hast 3 Tage einmal täglich 3 Globuli D30 Autonosoden (Plazenta-Kügelchen). Ich hatte dann innerhalb von 24 Stunden genug Milch für 2-3 Babies.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach weiter Stillen so oft er mag deine MIlch wird sich dem anpassen ._) mach dir keine sorgen- Und sonst kann ich noch empfehlen 2-3 Tassen StillTee zu trinken .- bzw allgemein viel Trinken (ich weiss swelbst von mir das verhisst man ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz oft ) :-) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank euch allen, werde eure Tipps sofort ausprobieren und nach ein bißchen Ruhe und euren Tipps, klappt es auch schon wieder viel besser. LG Zwerg2811

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:34