Stillen

Forum Stillen

Welches Kind hat sich wann selbst abgestillt?

Thema: Welches Kind hat sich wann selbst abgestillt?

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich es noch mal mit einer Stillfrage ;-) Also, mein Kleiner 14 Monate jung, wird noch Nachmittags, Abends und die ganze Nacht gestillt. Nun habe ich mal gehört, dass man sowieso nicht abstillen soll bevor sie richtig laufen können und auch iwas mit Vollmond. Also ich will auch nix ausprobieren, vor allem Nachts bin ich einfach zu faul und brauche meinen Schlaf....andererseits möchte ich mal wieder schlafen *gääähn* :-) und vor allem möchte ich Morgens um 6 Uhr für meine Großen fit sein. Ja und mal wieder an einem Elternabend teilnehmen wäre auch nicht schlecht. Wie habt ihr das gemacht? Seid ihr so lange Abends nicht mehr weg gegangen? Mein Sohn wird zw. 18:30 und 19:00 Abends gestillt. Dann kommt er manchmal schon wieder um 20:30 Uhr dann wieder mal erst um 22:00 Uhr und dann eigentlich 1/2 stündlich bis stündlich. Ich möchte ihn auch nicht schreien lassen und auch nicht mit dem Papa alleine lassen, denn wenn er nicht gleich sofort die Brust bekommt, wird er erstmal hellwach und das kann dann 2 Stunden dauernuckeln nach sich ziehen bis er wieder schläft. Also, bei wem war es so ähnlich und wann haben sich eure Kinder abgestillt? Achso, wollte noch sagen dass mir das stillen an sich ja nichts ausmacht, aber wie gesagt so mal nen Elternabend wäre nicht schlecht...bin so hin und her gerissen. Und andere Milch ausser meine will er auch nicht und auch keine Wasserflasche und Schnulli in der Nacht bzw. Schnuller evtl. nach dem Stillen. Sorry für den langen Text!

von Kräuterzauber am 28.03.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Meine Tochter hat sich mit 2,5 Jahren abgestillt. Das Einschlafstillen hat sie aber schon mit 18 Monaten von alleine aufgegeben.

von MaSchie28 am 28.03.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Hallo, ich kann nur den kleineren Teil deiner Frage beantworten, ich stille meinen Sohn seit 28 Monaten. Ich bin immer in seiner Nähe, weil er die gleichen Schlafgewohnheiten wie dein Kind hat. Allerdings sind wir Südländer im Herzen und gehen spät ins Bett, weshalb ein Termin um 19 Uhr kein Problem wäre. Liebe Grüße , chrpan

von chrpan am 28.03.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Meine Tochter hat sich mit 12 Monaten selbst abgestillt. Hatten nur noch nachts gestillt und ab ihren Geburtstag wollte sie nachts auch nicht mehr. Jetzt lasse ich es weg. Nachts gibt es nur noch Wasser.

von Kirsche1210 am 28.03.2013, 21:55