Stillen

Forum Stillen

Welche Milch nach dem Abstillen?

Thema: Welche Milch nach dem Abstillen?

Es werden mich sicher hier welche Steinigen und mir erzählen wie gut das Stillen doch ist, aber ich möchte doch so langsam nach fast 8 Monaten abstillen! Ich habe verschiedene Gründe, aber ich denke mit den 5,5 Monaten voll stillen und den 2,5 Monate zur Beikost, habe ich meinemKind das Beste mitgegeben und eine gesunde Grundlage geschaffen. Welche Milch gibt man dann? Pre, 1er oder 2er? Ach so er bekommt 2 Breimahlzeiten und wenn es bei uns was "kinderverträgliches" gibt, isst er auch schon am Familientisch mit! LG Ines

von Norweger81 am 04.02.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich würde Pre geben bis zu 1 Jahr (ist der Muttermilch am ähnlichsten), dann normale Vollmilch. lG Kathi

von marie0810 am 04.02.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hallo, Ich habe auch bis 5,5 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost begonnen. Mittlerweile sind wir bei 2 mal Stillen am Tag (aber eher so Einschlafnuckeln) und 1 x nachts angekommen. Ich denke man sollte bei der Pré bleiben bis 1 Jahr und dann langsam mit Vollmilch anfangen. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 04.02.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich würde Pre nach bedarf geben bis dein baby 1 jahr alt ist und dann auf ganz normale Kuhmilch umsteigen. Fang bloß nicht mit diesem ganzen 1er, 2er und 3er und Kidnermilch Gedöns an. Das braucht in der regel kein Baby. Wenn überhaupt noch 1er Milch, aber Pre reicht völlig aus, selbst wenn dein baby alle 2 Stunden trinken möchte.

von lejaki am 04.02.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von lejaki

ich bin in derselben situation und gebe 1er. und sehe nicht was an pre so toll sein soll. andererseits hat mein kinderarzt gesagt ich solle 2er geben und das mache ich auch nicht. also, meine kleine trinkt 1er und isst noch nichts nebenbei und trinkt 4 flaschen in 24 h und das reicht ihr und alle sind zufrieden!

von osisch am 04.02.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von osisch

ich würde mir bambinchen holen das ist auf ziegenmilchbasis ist der muttermilch viel ähnlicher und leichter zu verdauen..kannst ja mal googlen.

von karibiksonne am 04.02.2011, 20:11