Stillen

Forum Stillen

was ratet ihr mir???

Thema: was ratet ihr mir???

aaaalso... ich habe folgendes problemchen... ich weiß absolut nicht was ich zur hochzeit von dem papa meines freundes anziehen soll... die ist zwar erst im august... aber trotzdem möchte ich mich schon ein bisschen drumkümmern... ich stille voll und mein kleiner will oft stillen jedenfals zur zeit... deswegen muss es absolut stillfreundlich sein... ich kenne außer marco und den vater mit der lebensgefährtin und oma und opa sonst keinen und die wollen groß feiern... die haben n ganzes hotel gemietet... glaube 100 betten oder so.... hab ich jedenfals in erinnerung... und dann noch was.. was würdet ihr euren mäusen anziehen??? ganz normal??? oder schick??? freu mich auf eure antworten Liebe grüße svenja

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, also das Babyli würde ich schon ein bisschen chic (hübsch) anziehen, aber nicht mega-übertrieben. Ist es ein Mädchen oder ein Junge? Beim Mädchen gibt's doch so nette Kleidchen, die total süß aussehen und einem Jungen evtl. eine Jeans und ein cooles Hemdchen (gibt's ja für so kleine Knirpse auch schon). Und ich selbst würde mir entweder einen Rock mit Bluse und einem Top drunter anziehen (die Bluse kannst du aufknöpfen und das Top dann ein bisschen wegschieben, so "hängt" nicht der ganze Bauch/Brust raus) oder ein Kleid, bei dem ich den Stoff an der Brust leicht wegschieben kann. Oder eine feine Hose mit einer schönen Tunika, die man evtl aufknöpfen oder mit Bändeln aufbinden kann. LG Schokoladenmausi

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Baby: Mädel war da einfacher gewesen aber nem Jungen würde ich ein Hemdchen kaufen und ne halbwegs flotte Hose. Das fände ich chick genug, er ist ja schließlich noch ein Baby! Du: Auf jeden Fall was zweiteiliges. Kommt halt drauf an wie heiss es auch ist. Praktisch ist halt immer ein Unterhemdchen mit Stillverschluss. Demnächst gibt es da was bei Tchibo. Wir haben hier einen "Testtchibo" wo es das Zeug schon vorab gibt. Die Unterhemden sind chick und sehr bequem. Ich habe sie sogar schon als Trägershirt in der Öffentlichkeit getragen. Dort drüber geht ne Buse super und man ist wenn man Still nicht nackig. Anouschka

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du zufällig, wann genau es die Sachen bei Tchibo gibt? Ich war grad auf der Homepage, da hab ich Baby-, SS- und Stillsachen gesehen. Ist das schon das Angebot, wovon du geschrieben hast? LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. ich habe das Dreierset Stillunterhemden gekauft. A.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wo auf der Tchibohomepage findest du die Stillkleider. Ich kann sie nicht entdecken. Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also zum bübchen: ich würde ihn wahrscheinlich etwas schicker anziehen, aber nicht "verkleiden" halt trotzdem was, was praktisch ist und wo er sich drin wohlfühlen kann. hatte meinem zur taufe ein baumwollhemdchen mit kurzen armen und ne luftige hose an. und ich hab mit ein kleid gekauft, das vorne und hinten nen v-ausschnitt hatte. wenn man dann hinten den reisverschluss etwas geöfnet hat konnte man den Träger runterziehen und supi stillen. gabs bei ZERO für 70 €. ist weiß und hat so große blumen drauf... http://www.zero.de/coop?coop=/Google/Mode&deeplink=Kleider

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, was für ein Zufall, wir waren auch am Samstag zu einer Hochzeit mit unserem Kleinen. Er ist 5 Monate und ich hab mir auch so viele Gedanken gemacht.. Wir mussten erst zur Kirche und anschließend zum Empfang. Ich hatte mir vorgenommen so lange zu bleiben, wie mein Kleiner es durchhält und wenn er nach dem Empfang keine Lust mehr gehabt hätte, wäre ich halt nach Hause gefahren. Ich kannte auch nur das Brautpaar und war mir nicht sicher wie die Leute so reagieren, wenn man stillen muß. Es waren ca. 60 Gäste. Ich habe dann dreimal zwischendurch gestillt, ich konnte mich im Hotel in eienn extra Raum zurückziehen, das fand ich sehr nett. Das Personal war super nett und hat es mir dort recht gemütlich gemacht... Ich hatte somit nicht das Problem auf die anderen "Rücksicht" zu nehmen, dass man nichts sieht. Ich bin etwas korpulenter und trage somit keine Stillshirts o.ä., weil ich keine bekomme, die nicht so teuer sind. Eine weite schwarze Stoffhose und ein schönes Oberteil waren also angemessen und für Sohnemann gabs eine Jeans und ein schönes Shirt. Und was soll ich sagen er war der Mittelpunkt des Abends... außer dem Brautpaar Um 22:00 UIhr wurde er müde und wir sind nach Hause... alles super gelaufen und es war für alle in Ordnung und das Wichtigste, ich hab mich wohl gefühlt und somit auch der Kleine LG Leseratte3355

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war zwei Monate alt als meine Schwester heiratete. Wir haben bis drei Uhr morgens ausgehalten, mein Sohn haette sicher laenger ausgehalten, aber ich war todmuede.... Ich habe ein Dirndl, dass ich mir zwei Monate nach der Geburt an den Seitennaehten etwas rauslassen musste, dann hat es gepasst. Und da hab ich zum ersten Mal gemerkt, wie schlau dieses traditionelle Gewand ist. Das Miederteil ist durchgeknoepft und drunter ist ein kurzes Bluesschen. Also Mieder aufknoepfen, Bluse auf einer Seite hochschieben, und extrem diskret und rundum bedeckt stillen. Die festliche Version des "Spaghettitraetertop unterm T'Shirt". Jede Variation dieses Konzepts "ein Teil hochschieben ein Teil runterschieben/knoepfen" wird sich gut fuer dich eignen. Und das Baby wuerd ich so festlich anziehen, wie es sein Kleiderschrank hergibt, extra was einkaufen muss da wahrscheinlich nicht sein. Ein Hemd mit Kragen, oder selbst simple Sachen alles in einem Farbton, v.a. weiss oder dunkelblau laesst einen kleinen Jungen recht festlich ausschauen. Und wenn ihr im Hotel uebernacht bleibt, dann kannst du ja auch aufm Zimmer stillen, das waere doch auch recht angenehm. Zudem ab und zu eine Pause vom Trubel... LG,. S

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Stillkleider gibt es in diversen speziellen Boutiquen, oder du schaust mal unter http://www.babygerecht.de/index.php/cat/c78_Kleider.html/XTCsid/51setubsjssmmp509944b3uid4qnttqe nach. Hab da oft was zum Anziehen gefunden.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:44