Kaktus-mit-Blümchen
Hallo Leute, Ich habe massive stillprobleme.. Was dazu kommt: Ich weiß nicht, ob mein Kind satt ist. Ich hab ihn jetzt fast 2 stunden lang versucht zu stillen... Er saugt nur schwach und ich muss ihn inner wieder aufwecken. Was mich skeptisch macht.. -Er steckt trotzdem seine hände in den Mund - meine Brust ist zwar nach dem stillen schlaffer aber ich kann immer noch Milch rausstreichen... Sogar im Strahl - wenn ich ihn die Brust gebe.. Dockt er kurz an.. Dreht sich dann aber heulend weg (dass tut er aber immer auch wen er definitiv hunger hat) - wenn ich ihn Muttermilch auf einem Löffel oder einen Becher anbiete trinkt er es...manchmal läufts aber auch den Mundwinkel runter - er liegt jetzt da strampelt aber ist ruhig.. Seine arme bewegt er auch Er ist 9 wochen alt.
Hallo, das Wichtigste: Biete die Brust erst dann an, wenn dein Sohn auch wirklich Hunger hat. Ein hungriges Baby knöttert zuerst und schreit dann bald sehr nachdrücklich. Es lässt sich auch nicht ablenken. Biete die Brust also nicht an, wenn du glaubst, er müsse etwas trinken, sondern erst, wenn er sich energisch meldet. Ein hungriges Baby trinkt zügig, der Rhythmus ist: Saug-Schluck-Saug-Schluck, das heißt, dein Sohn saugt nicht mehrmals, bevor er die Milch herunterschluckt, sondern nur einmal. Bei meinen Kindern dauerten Stillmahlzeiten maximal 7 Minuten. Zwei Stunden sind Murks. Dein Sohn nuckelt dann nur herum, hat offenbar überhaupt keinen richtigen Kohldampf, will lieber dösen oder schlafen. Vermutlich hast du die Brust angeboten, obwohl er gar keinen Hunger hat. Oder du hast die Stillmahlzeit zu sehr ausgedehnt, obwohl er eigentlich nach wenigen Minuten fertig war, was normal ist. Die Brust muss nicht leer sein nach dem Stillen. Wenn dein Sohn gut zunimmt, bekommt er genug Milch. Wenn er die Fäustchen in den Mund steckt, ist das übrigens kein Hungeranzeichen, sondern Babys tun das, um ihre Hände zu erkunden, weil im Mund die meisten Sinneszellen sind. Hungrig ist ein Baby, wenn es ungeduldig losknöttert und rasch schreit, wenn man die Brust nicht schnell genug zückt. Und wenn es die typische Suchbewegung mit dem Köpfchen macht, um die Brustwarze zu finden. Da du im Moment sehr unsicher bist, kannst du dir einfach eine Stillberaterin nehmen. Kostenlos und gut ausgebildet sind die netten Beraterinnen der La Leche Liga e.V., die von Ärzten empfohlen werden (und ärztlich geleitet sind). Ich habe dort auch einige Male angerufen und gute Hilfe bekommen. Telefonnummern in deiner Nähe gibt es unter www.lalecheliga.de LG
Er weint immer wenn er die Brust sieht. Egal nach 2 stunden oder nach 5. Ich bin total verubsichert. Inzwischen gebe ich ihn jetzt abgepumpte muttermilch aber auch da trinkt er einfach zu wenig. Er sollte ja ungefähr einen Liter trinken. Er trinkt ca. 500 am Tag.
Huhu, bitte nicht abpumpen bei Stillproblemen. Erstens sinkt dadurch meist die Milchmenge, zweitens verlernt das Baby so rasch das Trinken an der Brust. Dein Sohn muss in diesem Alter keinen Liter trinken, sondern 550 bis 800 ml. Er ist also fast im Normbereich, lies dazu mal hier, da ist eine Auflistung der Trinkmenge nach Alter des Babys: https://www.kinderinfo.de/baby/trinkmenge/#Trinkmenge-des-Babys-ohne-Beikost Bin bei einer Vorrednerin: Da du unsicher bist und viel herum probierst, was eher nachteilig ist, jetzt lieber eine Stillberaterin anrufen. Vielleicht sogar noch heute? LG
Ich habe schon 5 stilberaterinnen kontaktiert.. Die konnten alle nicht helfen. Das Problem ist, dass er sich oft nicht anlegen lässt obwohl er hunger hat. Er schreit dann nur. Ich habe probiert bei den kleinsten Hungerzeichen anzulegen.. Oder wenn er richtig hunger hat... Er schreit nur wie wild und lässt sich nicht anlegen. Ehrlich gessgt.. Ich sehe nicht wann er hunger hat und wann nicht anscheinend
Vielleicht helfen euch feste Zeiten. Legst du richtig an? Bekommt das Baby die Brust? Ist es dein 1 Kind? Wenn das Baby zu nimmt und die windeln nass sind machst du alles richtig!
Das problem ist.. Nach angeblichen Bedarf und feste zeiten klappt beides nicht. Der junge heult immer wenn er gefüttert werden soll. Ich muss ihn immer überlisten anzudocken. Es geht nur sodass ich ihn ein schnuller gebe bis er nuckelt, ihn den schnuller langsam rausziehen und wenn er dann den Mund (hoffentlich) aufmacht ihn die Brust zu geben. Meistens heult er manchmal klapps und er trinkt normal... Aber auf normalerweise dockt er nichr t an.. Also mit der Brust über den Mund streichen bis er aufmacht und zack rein ist nicht. Er überstreckt sich dreht sich weg und schreit bis er völlig außersich ist.jedesmal. Wenn ih warte und ihn später anlegen will.selbes Spiel. Kann bis zu 5 stunden gehen. Ja ist mein erstes Kind. Ich denke, dass ich falsch anlege.. Ich kann auch nur im liegen stillen.. In sitzen klappt es gar nicht, da will er die brust erst recht nicht. Ich glaube ich hab auch zu wenig Milch inzwischen
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?